Karin und Axel Beck


Premium (World), Wäschenbeuren

Milch- oder Blassuhu

Als wir bei den Baumlöwen standen, stand ein Fahrzeug abseits des Baumes mit den Löwen. Neugierg sagten wir zu unserem Guide, er solle doch auch mal zu dem Baum fahren, bei dem das Fahrzeug steht. Zuerst sahen wir nichts, dann entdeckten wir ganz oben im Baum diese beiden Milchuhus. Wir freuten uns sehr über diese Sichtung der Uhus am Tag. Den der Milchuhu ist ein Dämmerungs- und Nachtjäger,der sich von Nagetieren, kleinen Reptilien und Vögeln ernährt.


Der Milchuhu kommt im östlichen Afrika von der Sahelzone über Ostafrika bis nach Südafrika vor und ist auch im nördlichen Namibia beheimatet. Waldränder sind sein Lebensraum und nur äußerst selten in offenen Baumsavannen vorkommend.

Februar 2019

Der Kampfläufer...
Der Kampfläufer...
Karin und Axel Beck
Zärtlich....
Zärtlich....
Karin und Axel Beck
Der Sekretär
Der Sekretär
Karin und Axel Beck
Tiputip
Tiputip
Karin und Axel Beck
Geschichte der Aasfresser 2
Geschichte der Aasfresser 2
Karin und Axel Beck
Familienidylle
Familienidylle
Karin und Axel Beck
Genau beobachtete...
Genau beobachtete...
Karin und Axel Beck
Voller Lebensfreute....
Voller Lebensfreute....
Karin und Axel Beck
Mit Elan...
Mit Elan...
Karin und Axel Beck
Baumlöwen
Baumlöwen
Karin und Axel Beck

Kommentare 39

  • Jürgen Kopelke 9. Mai 2019, 21:31

    Große Klasse
    und dann als Paar.
    Schön gesehen und abgelichtet.
    LG Jürgen
  • Willy Brüchle 29. April 2019, 6:55

    Prima. Die kannte ich noch nicht. MfG, w.b.
  • Thomas Schnittger 14. April 2019, 18:30

    Etwas verschlafen schauen sie aus dem Baum auf uns herunter, man sieht ihnen die Verwandtschaft an, aber wirken doch eher exotisch auf mich. Da kann man nur gratulieren zur Entdeckung und dem schönen Foto von den Beiden, echt stark!

    LG Thomas
  • Kova- a 14. April 2019, 10:06

    was beeindruckende Vögel
    KLasse
  • Andreas E.S. 13. April 2019, 21:11

    Da sieht man, dass erfahrene Safarigäste selber mit aufgepasst haben und dadurch diese seltene Beaobachtung und Aufnahme machen konnten. Ich habe den Milchuhu 1986  am Okawango leider nur mit Analogfilm fotografieren können-
    LG  Andreas
  • Sharkingo 13. April 2019, 17:23

    Hallo, ja gut erwischt in diesem Baum und dann gleich Zwei. 
    VG Ingo
  • Hanne L. 12. April 2019, 19:51

    Eine fantastische Aufnahme ist euch hier gelungen. Ich bin begeistert von diesem Doppelportrait. 
    Herzliche Grüße an euch, Hanne
  • daddags 12. April 2019, 18:42

    Schön wie ihr die Uhus zeigt !
    Ganz entspannt sitzen sie im Baum und schauen mit
    großer Gelassenheit auf die aufgeregten Tierfotografen :-)) .
    Viele Grüße Günther
  • Naturdad 12. April 2019, 15:07

    Ganz toll abgelichtet !
    So ein Glück.!!!!
    LG Rainer
  • Hans-Detlev Kampf 12. April 2019, 14:48

    So sauber habe ich den Milchuhu nie bekommen. Glückwunsch euch beiden.
    Euch ein schönes WochenendeDetlev
  • dadiet 12. April 2019, 14:26

    Gut getarnt und doch habt ihr dieses Duo entdeckt
    und bestens aufs Bild gebracht.
    Wann erlebt man einmal dieses Tiere in freier Wildbahn
    zu erleben.
    Liebe Grüße Dieter
  • Vogelfreund 1000 12. April 2019, 13:39

    Was für eine Tolle Sichtung .
    Großartig Fotografiert und hier gezeigt .
    gruß franz
  • Lichtspielereien 11. April 2019, 23:34

    Das muss einfach ein wunderbares Gefühl gewesen sein, die so Life zu sehen.
    Ich kenne die ja nur aus Vogelparks, leider.
    Wunderschöne Aufnahme.
    LG
    Verena
  • Ingo11 Rammer 11. April 2019, 23:15

    ...zuerst sahen wir nichts...kann ich gut nachvollziehen, karin und axel...

    die tarnung ist wie immer verblüffend...

    wieder eine sagenhafte begegnung...:-)

    lg ingo
  • Andrea A. S. 11. April 2019, 22:35

    Wow, da hattet ihr wirklich super Glück. Sehr schöne farbliche Harmonie im Bild und auch noch zwei :-)
    LG Andrea