Fred Dahms


Premium (Complete), Bochum

Milano Centrale, was für ein Bahnhof

Die Stazione di Milano Centrale (oder kurz Milano Centrale) in Mailand ist ein Kopfbahnhof und einer der wichtigsten Bahnhöfe im europäischen Verkehrsnetz. Er wurde 1931 offiziell eingeweiht, um den alten Hauptbahnhof von 1864 zu ersetzen, da dieser durch die Einweihung des Simplontunnels 1906 dem erhöhten Verkehrsaufkommen nicht mehr gewachsen war.

Kommentare 8

  • Marifee Hutton 5. September 2013, 0:08

    Cooles Bild! und vor allem tolle Perspektive...like it!

    LG Marifee
  • H. Helmut Möller 4. September 2013, 8:35

    Das ist schon ein toller Bahnhof. Sehr schönes Bild.

    lg

    helmut
  • Jens Illgen 2. September 2013, 19:58

    Ein wunderschöner, alter und sehr prächtiger Bahnhof. Aus dieser Perspektive würde man es gar nicht für einen Bahnhof halten. Feine Aufnahme, gefällt mir gut.

    Viele Grüße Jens
  • realherz 2. September 2013, 8:34

    Sehr gut hast Du dich bei diesem prachtvollem Bahnhofgebäude in Position gebracht.
    LG Realherz
  • Siegi Auer 1. September 2013, 15:40

    .....der hat was und du machst dich gut unter dem D&G Bild;-)
    LG, Siegi
  • enner aus de palz 1. September 2013, 14:48

    Ute hat es mir abgenommen, schließe mich an, gefällt mir sehr gut.
    VG Rainer
  • Ayubowan 1. September 2013, 13:48

    Dieses Farbspiel gefällt mir hier besonders, natürlich auch die wunderschöne Architektur. Super gelungen der Bildschnitt und die Perspektive - einfach schön!
    LG Ute
  • AndersFotografie 1. September 2013, 13:09

    In Mailand ist alles schöner, hübscher und zeigbarer, wie bei uns hier in Deutschland.
    Eine klasse Perspektive die du gewählt hast, um den Eindruck zu vermitteln.
    Hervorragende Aufnahme in allerbester BQ.
    LG Rita

Informationen

Sektion
Ordner Italien
Views 2.074
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D90
Objektiv AF-S DX VR Zoom-Nikkor 18-105mm f/3.5-5.6G ED
Blende 3.5
Belichtungszeit 1/100
Brennweite 18.0 mm
ISO 800