Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

742 10

Christof Abt


Premium (Basic), Wurmlingen

Milan

Hallo Vogelfreunde,

dieser Milan besaß die Freundlichkeit einige Minuten lang um mich rumzufliegen. Dabei verschoss ich etliche Rollen Film. Das meiste ist für die Tonne. Dieses Bild noch eines der besseren.
Gruß Christof

Kommentare 10

  • Joe.Gockel 31. März 2008, 14:05

    Ich liebe diesen Vogel!
    hast du gut getroffen!
    hatte letztens auch das glück das erste mal bewusst einen zu sehen. und konnte ihn sogar noch richtig fotographieren :)
  • Christof Abt 1. April 2005, 18:12

    Hallo Joachim,

    ich habe einen Coolscan V und bin damit sehr zufrieden. Der holt aus einem Bild raus, was drin ist. Die Unschärfe wurde wahrscheinlich durch die Bewegung des Vogels verursacht. Bei 400 mm ist 1/250 oder 1/125 eben etwas lang. Da hilft auch der Stabilisator nichts. Mit einem 400er Provia wäre das Bild wohl fast perfekt geworden.

    Gruß Christof
  • Joachim Ernst 31. März 2005, 21:16

    Du schreibst, Du hättest einiges an Film für das Foto verschossen. Ich würde gerne mal das Dia im Original sehen. Meine Bilder sind auch nicht weltmeisterlich, aber wenn ich recht guts Dia durch meinen miesen Scanner jage, dann kann ich froh sein, wenn so eine Qualität dabei rauskommt.
    Für die Präsentation im Netzt ist eine Digitale schon von Vorteil, oder man nimmt richtig Geld in die Hand für einen klasse Scanner.
    Gruß
    Joachim
  • Christof Abt 16. März 2005, 20:23

    Hallo Fotofreunde,

    dies ist mein bisher bestes Flugbild eines Greifvogels. Es ist von ordentlicher Qualität aber nicht top. Danke für dein Lob Sara und danke auch für deine sachliche Kritik Jens. Das Bild entstand übrigens im Benin.
    Christof, der irgendwann mal ein Flugbild abliefern wird, an dem es nichts zu mäkeln gibt.
  • Jens Schöller 16. März 2005, 12:55

    °°
    O Ups, sorry daß ich was gesagt habe. Ich habe in keiner Weise Dir Deine Meinung nehmen wollen. Ich sagte ausdrücklich daß ICH unter Top was anderes verstehe. Was DU unter Top verstehst ist mir eigentlich egal :-))). Und übrigens, daß Christof erstklassige Aufnahmen machen kann hat er zu genüge bewiesen.
    Gruß Jens
  • Sara Peterhans 16. März 2005, 12:28

    Noch nie was von men smilie gehört, dass sind die kleinen teile die man in der sogenannten Internetsprache verwendet um Missverständlisse zu verhindern, wahrscheinlich kennst du die nicht, nicht mein Problem.

    Komm du wieder runter ok?

    Und lass anderen Usern ihre Meinung! Wenn ich das Fotos TOP finde dann find ICH es TOP!!

    Hab ich gesagt die Quali ist total abgefahren? NEIN, ich finds nur schön, ICH.

    Danke und einen schönen Tag!
  • Jens Schöller 16. März 2005, 12:20

    @Sara: Nun mal wieder runter von der Palme. Ich finde es ja gut das die Aufnahme hier gezeigt wird sonst hätte ich gar keine Bemerkung drunter geschrieben. Nur hätte ich Christof gewünscht daß er den Schwarzen besser erwischt hätte. Ich denke das darf man auch sagen nur ist die Qualität halt nicht so wie man´s gern hätte. Dessen ist sich Christof auch bewußt. Unter "Top" wie Du die Aufnahme bezeichnest vesteh ich aber was anderes. Auch bei Wildlife!
    LG Jens
  • Sara Peterhans 16. März 2005, 11:56

    Also bei Wildlife sollte man keine zu krassen Ansprüche stellen. Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, leider.
    Nur weil einige User hier mit top Quali glänzen können, heisst es nicht,
    dass sie die Norm sind ;)
    Ich denke auch diese musste zuerst lernen, und beim raufladen geht Quali verloren.

    Ich finds top, ich will auch mal so einen Scjwarzmilan erwischen... sie kommen ja
    nun wieder aus dem Süden zurück...
  • Jens Schöller 15. März 2005, 23:18

    Da hast Du ja einen Schwarzen Milan erwischt. Glückwunsch. Leider keine all zu gute Qualität. Schade.
    LG Jens
  • Alois.J Dirscherl 15. März 2005, 21:11

    Gefällt mir sehr gut ich würde Ihn vieleicht noch etwas nachschärfen.

    g Alois