Mikro-Schläfchen

Mikro-Schläfchen

59.271 203 Galerie

Folker Winkelmann


kostenloses Benutzerkonto, Bremen

Mikro-Schläfchen

Berlin im Frühling.

Kaum zu glauben, aber mitten in der Großstadt.

Oranienburger Straße.

: : :


Interessiert mich grade thematisch: "Last Roll of Kodachrome":

http://www.youtube.com/watch?v=DUL6MBVKVLI

: : :


Wer Lust hat im Voting vorbeizuschauen ...

Vielen Dank Bärbel Die Waldvenus für Deinen Vorschlag !

: : :

Echt nicht war, oder, kann mich mal bitte hier jemand virtuell in den Arm kneifen ? ;-)

Ich habe vermutet, daß sich mein Bild ganz ordentlich im Voting schlägt, aber nicht, daß es klappt. Und jetzt ist der Zuspruch auch noch so positiv!

Ich freue mich - vielen Dank Bärbel für Deinen Vorschlag und an alle, die mitgemacht haben!

Ich freue mich auch über die konstruktive Kritik an meinem Foto, vor allem über den Hinweis mit der Schärfe/Unschärfe bei der Baumgruppe, ihr habt Recht, es handelt sich um einen Fehler von mir in der Ausarbeitung, den ich nach dem skalieren für´s Web einfach nicht mehr gesehen habe. Die Unschärfe im Hintergrund ist übrigens eine optische, bei der Aufnahme durch die Tele-Brennweite.

Jetzt habe ich also ein kleines blaues Auge nach dem Voting, aber da sieht man ja auch kurzzeitig Sterne ! ;-))

Danke an alle!

Kommentare 207

  • Rpix 22. Oktober 2018, 21:11

    Suum cuique! :-)
  • Carla Galler 16. September 2013, 20:55

    So cool tolle Aufnahme.
  • richter.rolf 27. Juli 2013, 10:20

    Klasse Perspektive und Ausschnitt.
  • Folker Winkelmann 25. Mai 2013, 0:04

    Lieber Rainer, ich freue mich, danke!
  • LIBOMEDIA 24. Mai 2013, 23:46

    Spät, aber von Herzen. Mein PRO zu diesem Bild !
  • André Exner 5. Mai 2013, 22:30

    Ein super Foto! Wahnsinn!
  • Der Könich 8. März 2013, 10:25

    respekt. wer mit kritik so souverän umgeht . . . meinen aufrichtigen respekt und dank für die ausführliche erklärung.

    lg heinz
  • Folker Winkelmann 7. März 2013, 11:54

    @Der Könich: vielen Dank für Deine kritische und konstruktive Anmerkung, Du hast genau hingeschaut und das freut mich. Deine Anmerkung und die weiteren von anderen genannten Kritikpunkte zusammen machen eine Überarbeitung des Bildes sehr lohnend, kommt doch auch heraus, dass das Bild an sich von der Idee her viel Zuspruch findet.
    Mit dem kaputtbearbeitet verhält es sich eher anders herum, mich hat die Ausarbeitung mit ächzendem Rechner ganz schön kaputtgemacht und dann war ich mit diesem Stand der Dinge zufrieden und habe das Bild gepostet. Ich hätte mein Bild vielleicht noch ein paar Tage liegen lassen sollen, um nicht betriebsblind zu sein.
    Aber so ist es auch gut, denn alle genannten Punkte kann ich konkret angehen, mir fehlt oft in meiner Arbeit ein Korrektiv und das habe ich hier bekommen.
    Ich werde eine neue Ausarbeitung von diesem Bild erstellen und auch posten, aber etwas lasse ich das Bild noch liegen um Abstand zu haben.

    Danke Dir und Grüße von Folker

  • Der Könich 7. März 2013, 9:49

    ich bin wirklich einigermassen erstaunt.
    darüber, dass hier die verwaschenen flecken im rasen (kaschierte stichtingkanten?) und die (ich nenne es mal) "eingefügte phototapete" rechts des baumes und der speziell in diesem bereich vollkommen unplausible schärfebereich nicht deutlicher thematisiert wurden. die deutlich misslungene bearbeitung an der kante des an den eingefügten bereiches grenzenden baumes ist ebenso ein kritikpunkt, dessen erwähnung ich vermisse.

    eine ausgesprochen gute szene mit gravierenden mängeln, kaputtbearbeitet. leider.
  • Lucy i.t.S. 6. März 2013, 8:02

    Ich komme zu spät (wie immer), aber das Bild ist wunderschön! Meine Meinung kennst Du bereits!

    Schön schön Herr Folker,

    L.

    .
  • Don Fröhlich 2. März 2013, 16:51

    Witziges Vorschaubild :-))
  • Folker Winkelmann 28. Februar 2013, 13:57

    ... nein mehr, ist ja Pano.
    Und was für ein Glücksgefühl für mich, dass Du jetzt hier Klick 17.703 bist - das ist meine absolute Lieblingszahl !!! ;-)
  • Michael Farnschläder 28. Februar 2013, 13:49

    also gut, hier hast Du Ihn. Den 17.703. Klick ;-)
    sind das auch 3 Fotos?
    LG Michael
  • Folker Winkelmann 28. Februar 2013, 13:05

    ... Michael, ich habe mein Foto erst gepostet als ich wusste, dass Du in Urlaub bist !!!

    ;-)))
  • Michael Farnschläder 27. Februar 2013, 20:02

    ...und ich war in Urlaub. Da hätte ich Dir aber so ein CONTRA reingehauen, dass es nur so gekracht und der böse Wolf das Rotkäppchen verschlungen hätte ;-)))
    Herzlichen Glückwunsch (das wurde ja auch Zeit!!!)
    LG MIchael

Informationen

Sektion
Ordner Menschen
Views 59.271
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Auszeichnungen

Galerie (Menschen)
19. Februar 2013 343 Pro / 303 Contra

Gelobt von

Öffentliche Favoriten