Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Mikadospieler - RELOAD

Mikadospieler - RELOAD

723 7

Oskar Schad


Free Mitglied, Kelheim

Mikadospieler - RELOAD

Nachttauchgang während einer Tauchsafari im Süden Ägyptens
MY "Sir Cousteau"

Nikon F801s - Sigma 50mm - Subal-Gehäuse mit Planport - Subtronic Gamma

Fuji-Chrome - ISO100

Diamaterial, eingescannt mit Nikon Coolscan 5000 ED

Auf Wunsch und Anregung von fc'lern hier eine bearbeitete Version. Das Grünstichige wurde versucht zu regulieren, aber das Originaldia ist mit dem grünlichen Touch (auch andere aus der Reihe). Vielleicht liegts am Fuji-Diafilm ;-))

Mikadospieler
Mikadospieler
Oskar Schad

Kommentare 7

  • Robert F Fischer 24. März 2008, 20:19

    Die Arbeit hat sich gelohnt, gefällt mir jetzt wesentlich besser!!!
    Obwohl ich in letzter Zeit auch überwiegend den Velvia benutzt habe , sind bei mir solche Farbstiche zum Glück noch nicht vorgekommen.

    Gruß Robert
  • Olivier Notz 24. März 2008, 9:32

    Die bearbeitete Version gefällt mir enbenfalls viel besser. Ich finde die leichte Unterbelichtung an diesem Bild besonders schön und die Farben, Ton in Ton.
    lg, Olivier
  • Karsten.Kasper 23. März 2008, 21:21

    Gefällt mir auch viel besser. Hast Du klasse umgesetzt!!

    LG
    Karsten
  • Winfried Niepelt 23. März 2008, 10:26

    Ist besser als das erste Bild.
    Gefällt mir sehr gut.
    Bin wie Norbert auch weg von Fuji.
    Kaufe nur noch Kodak Extra Color 100.
    Habe damit auch bei hohen Temperaturen
    keine Probleme gehabt.
    Der Velvia oder der Provia haben nach Erwärmung
    grün gelbe Dias erzeugt.
    LG Winfried
  • Markus Grüneis 23. März 2008, 9:16

    Hallo Oskar,
    mir gefällt dieses Bild
    auch viel besser als das erste.
    Schönes Osterfest!
    Gruß Markus
  • Norbert Probst 22. März 2008, 23:30

    Viel besser Oskar. Liegt klar am Fuji. Deshalb habe ich mich schon vor Jahren von dem Film getrennt und fotografierte nur noch Kodak Elite Chrom Extra Color. Viel billiger und besser für uw, weil mit hohem Rotanteil. Trotzdem gilt er als der neutralste Film auf dem Markt.
    hg, Norbert
  • Oskar Schad 22. März 2008, 18:41

    Hallo fc'ler,
    anbei Kommentare des vorherigen Bildes zum Vergleich:

    -----------------------------------------------------------------------------
    talent-frei , 9.03.2008 um 14:41 Uhr
    Bestechend...wenn ich das mal so sagen darf !!
    Richtig tolle Aufnahme !!
    LG Moni
    -----------------------------------------------------------------------------

    Michael Fülberth, 9.03.2008 um 17:55 Uhr
    Eine schöne, nicht allzu gewohnte Arbeit eines Rotfeuerfisches! Gefällt mr sehr gut!!!
    -----------------------------------------------------------------------------

    Robert F Fischer, 9.03.2008 um 19:45 Uhr
    Perspektive, Bildgestaltung und Freistellung sind top!!!
    Die starke Grüntönung ist allerdings nicht so mein Geschmack.

    Gruß Robert
    -----------------------------------------------------------------------------

    Bettina Balnis , 9.03.2008 um 21:04 Uhr
    sehr schön - endlich mal wieder ein komplett abgebildeter Rotfeuerfisch, schön dynamisch ins Bild gesetzt

    lg Bettina
    -----------------------------------------------------------------------------

    Norbert G. M. Probst , 10.03.2008 um 8:44 Uhr
    Sieht tatsächlich aus, wie auseinanderfallende Mikadostäbe. Ein ungewöhnliche Ansicht, die durch den ungewohnt dunklen Hintergrund besonder deutlich wird.
    hg, Norbert
    -----------------------------------------------------------------------------

    Karsten.Kasper , 10.03.2008 um 9:29 Uhr
    Ich schaue nun schon ne´ ganze Weile auf das Bild und immer mehr würde nich das Bild ohne die extreme Grüntönung interessieren.

    Aber wie auch immer, Deine Arbeit hat was und fällt aus dem sonst üblichen Rahmen heraus und das gefällt mir gut!

    LG
    Karsten
    -----------------------------------------------------------------------------

    Peter Bublitz , 10.03.2008 um 20:17 Uhr
    Tolle Frontaufnahme, etwas heller wäre schön. Aber trotzdem toller Schuss.

    Grüsse aus Neunkirchen
    Peter
    -----------------------------------------------------------------------------

    Oskar Schad , heute um 18:38 Uhr
    @ Karsten und Robert
    Ich habe nun die Bearbeitungsmaschine angeworfen und noch eine Version eingestellt. Die Grüntönung ist "out of the box", ich weiss nicht warum. Ich habe auch noch vom gleichen Motiv aus der Reihe (ich mache nie nur eine Aufnahme) verglichen, die haben alle die selbe Tönung. Liegts am Fuji?
    Oskar
    -----------------------------------------------------------------------------