378 7

Oskar Schad


Premium (Basic), Kelheim

Mikadospieler

Nachttauchgang während einer Tauchsafari im Süden Ägyptens
MY "Sir Cousteau"

Nikon F801s - Sigma 50mm - Subal-Gehäuse mit Planport - Subtronic Gamma

Fuji-Chrome - ISO100

Diamaterial, eingescannt mit Nikon Coolscan 5000 ED

Kommentare 7

Das Foto befindet sich nicht in der Diskussion. Deswegen kann es aktuell nicht kommentiert werden.

  • Uwe Schmolke 25. März 2008, 0:14

    Hallo Oskar,
    ich kenne keine derartigen Verfärbungen mit dem Velvia.
    Ich habe allerdings häufig Farbfehler (zumeist geht es ins Bläuliche), wenn ich die Dias scanne. Ich nutze noch einen Coolscan IV, der sicher nicht mit dem Deinen zu vergleichen ist. Evtl. ist aber der Grund der Verfärbung dort zu finden?
    Im übrigen gefällt mir der leichte Grünton auf den Flossen und weiss auch nicht, ob der Lionsfish nicht auch so vorkommt.
  • Oskar Schad 22. März 2008, 18:38

    @ Karsten und Robert
    Ich habe nun die Bearbeitungsmaschine angeworfen und noch eine Version eingestellt. Die Grüntönung ist "out of the box", ich weiss nicht warum. Ich habe auch noch vom gleichen Motiv aus der Reihe (ich mache nie nur eine Aufnahme) verglichen, die haben alle die selbe Tönung. Liegts am Fuji?
    Oskar
    Mikadospieler - RELOAD
    Mikadospieler - RELOAD
    Oskar Schad
  • Peter Bublitz 10. März 2008, 20:17

    Tolle Frontaufnahme, etwas heller wäre schön. Aber trotzdem toller Schuss.

    Grüsse aus Neunkirchen
    Peter
  • Norbert Probst 10. März 2008, 8:44

    Sieht tatsächlich aus, wie auseinanderfallende Mikadostäbe. Ein ungewöhnliche Ansicht, die durch den ungewohnt dunklen Hintergrund besonder deutlich wird.
    hg, Norbert
  • Bettina Balnis 9. März 2008, 21:04

    sehr schön - endlich mal wieder ein komplett abgebildeter Rotfeuerfisch, schön dynamisch ins Bild gesetzt

    lg Bettina
  • Robert F Fischer 9. März 2008, 19:45

    Perspektive, Bildgestaltung und Freistellung sind top!!!
    Die starke Grüntönung ist allerdings nicht so mein Geschmack.

    Gruß Robert
  • Michael Fülberth 9. März 2008, 17:55

    Eine schöne, nicht allzu gewohnte Arbeit eines Rotfeuerfisches! Gefällt mr sehr gut!!!

Schlagwörter

Informationen

Ordner Unterwasser
Views 378
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz