Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Reinhard Arndt


Pro Mitglied, Berlin

Midnatsol

Mitternachtssonne über den Schären südöstlich vom Nordkap.

Die Aufnahme entstand um 00.15 Uhr. In diesen hellen Nächten wird man nicht richtig müde und findet immer zu wenig Schlaf. Die Norweger sagen, schlafen können wir im Winter genug.

Kommentare 24

  • J.Kater 25. September 2017, 23:56

    Ein herrlicher Anblick!
  • Elke 13. August 2017, 11:41

    Na, da haben sie wohl Recht die Norweger. Nur sind die es gewohnt und wir tun uns schwer damit ... Eine wunderschöne Stimmung. Da könnte man sofort wieder die Koffer packen und sich ins Flugzeug setzen. Fernweh! LG, Elke
  • Maria J. 28. Juli 2017, 16:04

    Was für ein Glück, dass die Wolken hier aufgerissen sind
    (und nicht, wie in Berlin, eine feste graue Masse gebildet haben ...!)
    Einen blauen Himmel um 0.15 Uhr – das muss man mal erlebt haben ...!
    Toll, dass man um diese Zeit noch so schönes Fotos machen kann .. ;-)
    LG Maria
  • Pistone Bernardo 25. Juli 2017, 11:32

    Wow...............G r a d i o s .... Lieber grüße. Bernardo
  • makna 25. Juli 2017, 9:28

    Die Norweger können wirklich im Winter genug schlafen ... ;-)

    ... während dieses Motiv natürlich umwerfend ist
    und die Mitternachtssonne bestens darstellt:

    Für mich ein Traum-Motiv !!!

    BG Manfred
  • Ludwig Luger 25. Juli 2017, 6:29

    ....sehr stark, gefällt mir ausgezeichnet ! ...
    Grüsse aus MUC
    Lu
  • Klaus W. Kuck 24. Juli 2017, 22:32

    das ist das schöne am norwegischen Sommer.
    Grüße
    Klaus
  • Gaby Harig 24. Juli 2017, 17:49

    wundervolles, stimmungsvolles Foto lg gaby
  • B.Schalke 24. Juli 2017, 16:12

    Fantastisches Bild bin begeistert von der faszinierenden Lichtstimmung
    VG Biggi
  • Sigrid E 24. Juli 2017, 15:09

    Recht haben die Norweger und wenn du geschlafen hättest, wäre dir und uns diese grandiose Stimmung entgangen.....und wäre sehr schade gewesen...
    LG Sigrid
  • Anita Jarzombek 24. Juli 2017, 14:49

    Ein fantastisches Stimmungsbild! Dort würde ich überhaupt nicht mehr schlafen....:-)))) Sehr beeindruckend ist auch die Wolkenformation.
    Viele Grüße Anita
  • Hans J. Mast 24. Juli 2017, 14:48

    Herrliche, stimmungsvolle Aufnahme.
    LG
    Hans
  • Diana von Bohlen 24. Juli 2017, 13:19

    ein wunderbar stimmungsvolles Bild !

    Genuß PUR !

    ++++

    LG Diana
  • Dominique BEAUMONT 24. Juli 2017, 13:15

    Waouhhhhhhhhhhh... que c'est beau Reinhard
  • Karl-Heinz Klein 24. Juli 2017, 12:57

    MItternachtssonne, super..ein Traum von mir - das Nordkap...ein klasse Bild zeigst Du..sehr beeindruckend diese Stimmung da oben..sehr gut.
    liebs Grüßle
    Karl-Heinz

Informationen

Sektionen
Views 2.861
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera E-5
Objektiv OLYMPUS 11-22mm Lens
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/8000
Brennweite 22.0 mm
ISO 640

Öffentliche Favoriten