Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Reinhard Arndt


Pro Mitglied, Berlin

Midnatsol (2)

Mitternachtssonne im Hafen von Berlevåg südöstlich des Nordkaps.
Die Aufnahme entstand am 3. Juli 2017 um 00.30 Uhr.

Kommentare 17

  • Christiane Dreher 27. Februar 2018, 18:17

    Wunderschöner Wolkenhimmel und ein tolles Licht welches die Szenerie veredelt. Gefällt mir sehr gut so.
    LG Christiane
  • Elke 23. Februar 2018, 17:04

    Wow, was für ein Licht und eindrucksvoller Himmel. Norwegische Stimmung pur! LG, Elke
  • Sharkingo 19. Februar 2018, 12:19

    Klasse, kommt richtig gut in diesem Licht.
    VG Ingo
  • Sigrid E 18. Februar 2018, 10:09

    Ein Träumchen ist dieser Anblick!!!
    LG Sigrid
  • scubaluna 17. Februar 2018, 20:33

    Perfekt für die Nachtmenschen, du bist um diese Zeit sicher putzmunter unterwegs. Lebhaftes Wolkenmeer und die See schimmert wie bei Mondlicht.
    LG Reto
  • Reinhardt II 17. Februar 2018, 9:18

    Starke Aufnahme !!!
    LG Reinhardt
  • B.Schalke 16. Februar 2018, 21:20

    Hammerstarke Aufnahme
    Würde ich gerne mal erleben
    Der Schimmer auf dem Wasser ist faszinierend
    VG Biggi
  • Pistone Bernardo 16. Februar 2018, 18:39

    Ein fantastisch Komposition....gratulieren! Bernardo
  • Urs Scheidegger 16. Februar 2018, 18:16

    Ein toller Ausblick.
    Wenn ich dein Exifs betrachte, stelle ich mir die Frage warum du nicht mehr abgeblendet hast um ev. einen Sonnenstern zu realisieren..? Dann wäre das ausgefressene Licht nicht so extrem..
    Ev. Ist aber die Mitternachtssonne auch zu schwach um das zu realisieren..?
    Ok. Ich kenne das auch von mir. Oft vergesse ich es im Eifer und hinterher denke ich wie konnte ich nur...:-)
    Ob nun gewollt oder nicht...das sind nur so meine Gedanken die mir beim betrachten der Aufnahme durch mein malträtiertes Foto-Hirn gehen und sollen die Aufnahme nicht schmälern. Aber du kennst mich ja mittlerweile...:-)
    Liebe Grüsse aus der Schweiz
    Urs
    • Reinhard Arndt 17. Februar 2018, 1:30

      Stimmt, die Exifs verstehe ich jetzt auch nicht mehr so recht. ISO 640 z.B. wäre ja auch nicht notwendig gewesen.
      Wahrscheinlich habe ich die Einstellungen vom Bild davor einfach stehen lassen. Kann mich nicht mehr erinnern. Ist ja nun auch schon 8 Monate her...
      Viele Grüße
      Reinhard
    • Urs Scheidegger 17. Februar 2018, 7:17

      Grins.. das geht mir auch ab und zu so...
      Ist ja auch egal. Die Stimmung muss eindrücklich sein. Die ich als Schweizer Bergziege leider noch nie erleben durfte.
      Aber vielleicht schaffe ich es auch einmal in den Norden...
      Liebe Grüsse
      Urs
  • Naturphotographie - Heike Lorbeer 16. Februar 2018, 15:58

    Der Himmel und die Reflektionen der Sonne auf dem Wasser sehen toll aus. Eine sehr schöne und stimmungsvolle Aufnahme.
    LG Heike
  • J.Kater 16. Februar 2018, 15:55

    Wunderschön, das gefällt mir!
  • Anita Jarzombek 16. Februar 2018, 15:52

    Ein traumhafter Anblick!!!!! Strahlt viel Ruhe aus!
    Viele Grüße Anita
  • makna 16. Februar 2018, 15:19

    T R A U M H A F T ! ! !
    Da kommt Sehnsucht auf ... :-)
    BG Manfred
  • Karl-Heinz Klein 16. Februar 2018, 13:52

    Tage, die eigentlich nicht enden...nix mit Feierabend...hier kann mann mitten in der Nacht tolle Aufnahmen machen...ein sehr schönes Bild vom Hohen Norden zeigst Du hier, sehr gut aufgenommen, prima
    liebs Grüßle
    Karl-Heinz
  • heikohfoto 16. Februar 2018, 13:48

    Tolle Aufnahme, wunder schön, diese Weite.
    Grüße von der Ostsee
    Heiko

Informationen

Sektionen
Klicks 1.341
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera E-5
Objektiv OLYMPUS 11-22mm Lens
Blende 9
Belichtungszeit 1/3200
Brennweite 22.0 mm
ISO 640