Astrid Wiezorek


Premium (World), Gera in Thüringen

Micky, wir vermissen dich so sehr.

Gestern Abend, den 18.12.2013 klingelte es um 22.00 Uhr an unserer Tür.
Draußen standen zwei junge Frauen und waren total aufgeregt.
Sie fuhren mit ihrem Auto an unserem Haus vorbei und mussten mit ansehen,
wie das vor ihnen fahrende Auto eine Katze überfuhr.
Da dieses Auto einfach weiter fuhr,
(obwohl die Katze im hohen Bogen durch die Luft über die Frontscheibe des Autos hinweg geschleudert wurde, der Fahrer dies also bemerkt haben muss),
hielten sie an um nach dem verletzten Tier zu schauen.
Die Katze hatte keine Chance und war sofort tot.

In völliger Verzweiflung klingelten nun diese beiden Frauen bei uns an der Tür,
denn sie wollten fragen, ob wir wissen wem die Katze gehört.
(Sie haben selber zwei Katzen zu Hause und wollten das tote Tier nicht mitten auf der Straße liegen lassen.)

Steffen öffnete und ich merkte gleich dass etwas nicht stimmte.
Ich kann nicht sagen wieso, aber mir krampfte sich plötzlich das Herz zusammen.
Ich rannte sofort runter zur Straße und da lag unser Micky.
Ich konnte gar nichts mehr sagen, hatte einen totalen Schock.
Ich war nur noch am weinen.
Die beiden Frauen versuchten mich zu trösten, aber das ging nicht.
Steffen holte eine Decke und wir wickelten Micky darin ein.
Micky muss sofort tot gewesen sein, wahrscheinlich hatte er einen Genickbruch erlitten.
Äußerlich war er völlig o.k. aber aus seinem Mäulchen ran Blut.

Ich hasse die Straße vor unserem Haus, zumal sich die Autos hier nie an die vorgegebene Geschwindigkeit von 50 km/h halten.
Wir wohnen am Stadtrand von Gera und abends wird hier auf der B7 besonders gerast.

Wir konnten Micky nicht im Haus halten, er war Freigänger und wäre in der Wohnung eingegangen.
So traurig sein Tod auch ist, wir trösten uns nur damit, dass er nicht noch leiden musste.
Und Danke an die beiden Frauen, die bei uns geklingelt haben,
so konnten wir Micky wenigstens noch "ganz" von der Straße bergen.

Wir sind nur noch am weinen, das wird kein schönes Weihnachten werden.
Auch Steffen ist völlig am Ende, Micky war doch "sein" Papadosie-Kater.

*******************************

Abschied von Micky
Abschied von Micky
Astrid Wiezorek


*******************************

Bitte entschuldigt, wenn ich mich vorerst etwas aus der fc zurück ziehe.
Gestern habe ich noch von unseren drei Fellnasen eine Weihnachtskarte gebastelt und heute lebt Micky nicht mehr.

Genau so war es damals bei Fanny.
Am Vortag bastelte ich noch eine Osterkarte von ihr und am nächsten Tag mussten wir sie einschläfern lassen.
Langsam mag ich gar nichts Lustiges mehr von unseren Tieren machen.

Mein Buch gewinnt nun auch immer mehr an Traurigkeit.

Nun ist auch noch Micky von uns gegangen, er ist wieder mit seinen Freunden Flori und Fanny vereint.

*******************************
Wieder vereint:

Die Betten sind besetzt, Dosie mach das Licht aus!
Die Betten sind besetzt, Dosie mach das Licht aus!
Astrid Wiezorek

Kommentare 47

  • Katrin S.d.u.n. 2. Januar 2014, 21:04

    Liebe Astrid,
    gerade bin ich nach ewigen Zeiten zurückgekehrt zur FC und lese mit absolutem Entsetzen die traurige Nachricht von Eurem Micky. Ich kann es nicht fassen, finde kaum Worte, habe auch nur Tränen, es tut so weh! Auch wenn es Euch den Schmerz nicht im geringsten nehmen kann möchte ich Euch sagen, wie sehr ich mit Euch fühle, möchte Euch eine Umarmung schicken.
    Dabei kommen auch immer meine größten Ängste hoch wegen Lyra, dass ihr was passiert. Sie hatte letztes Jahr im April einen ganz großen Schutzengel und ich bin dankbar für jeden Moment mit ihr.
    Euer Micky wird niemals vergessen sein.
    Wahnsinnig traurige Grüße von Katrin und Lyra
  • Gudrun und Johannes 23. Dezember 2013, 11:15

    ...wir weinen mit euch...
    ...mussten gestern Abschied von unserer geliebten Sally nehmen...
    ...wir wissen, wie weh es tut...
    Liebe Grüße
    Gudrun und Johannes
  • Ulrike B. B. 21. Dezember 2013, 10:28

    Was für eine schreckliche Nachricht.
    Auch ich habe vor Jahren zwei junge und gesunde Katzen auf diese Weise verloren und ich kann mich noch gut an dieses Gefühl der Sinnlosigkeit und des nicht verstehen und akzeptieren können erinnern.

    Es tut mir so leid und ich fühle mir Dir.

    Alles Liebe,
    Ulrike
  • Uwe Toni Gärtner 21. Dezember 2013, 1:34

    Das ist so entsetzlich das wir es noch gar nicht fassen können wir wünschen Euch ganz viel Kraft in dieser sehr schweren Zeit.

    Traurige Grüße von Familie Gärtner!
  • volleyballer 20. Dezember 2013, 20:35

    Mit dieser wunderschönen Collage habt eine bleibende Erinnerung an ihn.
    LG
    Olaf
  • Anita Elisabeth Wintersteller 20. Dezember 2013, 20:31

    das tut mir schrecklich leid für euch so kurz for weihnachten jemaden verliren ist schrecklich
    ich kann euch so nach fühlen dises weihnahcten ist auch nicht das meine

    lg anita
  • katzenstube 20. Dezember 2013, 18:19

    Es tu mir so unendlich leid!!!

    Jessi aus der katzenstube
  • Christine Kiechl 20. Dezember 2013, 15:15

    Von klein bis groß, das leider zu kurze Leben
    von Micky hast Du liebe Astrid in einer wunderschönen
    Collage festgehalten. Wir alle werden uns gerne an die
    Bilder von dem hübschen Kater erinnern.
    Einen traurigen Gruss schickt Euch
    Christine
  • Conny Hütt 20. Dezember 2013, 13:08

    Oh Gott, das tut mir so leid :((( Ich kann nachfühlen wie ihr euch jetzt fühlt... Ich finde gar keine worte, ich bin total geschockt, fühlt euch ganz lieb gedrückt.
    Traurige Grüsse
    Conny
  • Manuela Lousberg 20. Dezember 2013, 12:30

    Eine schreckliche Nachricht, das tut mir unendlich leid ! : (
    Dein trauriger Bericht kommt mir sehr bekannt vor, ich habe das Gleiche erlebt.
    Drei Jahre sind vergangen, es tut immer noch so weh wie am ersten Tag.
    Die Zeit heilt nicht alle Wunden.
    Ich wünsche Euch viel Kraft.
    Gute Reise, lieber Micky !
    Traurige Grüße
    Manu
  • Sonja Losberg 20. Dezember 2013, 1:18

    Liebe Astrid,
    welch eine schrecklich traurige Nachricht!
    Ich kann im Moment keine Worte finden, die dich trösten würden. Deshalb drücke ich dich ganz fest und leise und denke an euch.
    Eine Kerze werde ich anzünden und ans Fenster stellen, damit der Weg über die Regenbogenbrücke ein wenig für deinen Micky erleuchtet wird.
    Traurige Grüße
    Sonja
  • ulizeidler 19. Dezember 2013, 21:38

    och menno... aber eine tolle Homage!!!!
  • † Ingrid Sihler 19. Dezember 2013, 20:51


    *
    Die Brücke der Trauer

    Lange stand ich vor der schmalen Holzbrücke,
    die sich mit ihrem sanften Bogen spiegelte.
    Es war eine Brücke zum Hin- und Hergehen,
    hinüber und herüber. Einfach so,
    des Gehens wegen und der Spiegelungen.

    Die Trauer ist ein Gang hinüber und herüber.
    Hinüber, dorthin, wo man mit ihm war.
    Alle die Jahre des gemeinsamen Lebens.

    Und dieses Hin- und Hergehen ist wichtig.
    Denn da ist etwas abgerissen.
    Die Erinnerung fügt es zusammen, immer wieder.
    Da ist etwas verloren gegangen.
    Die Erinnerung sucht es auf und findet es.
    Da ist etwas von einem selbst weggegangen.
    Man braucht es. Man geht ihm nach.
    Man muss es wiedergewinnen, wenn man leben will.

    Man muss das Land der Vergangenheit erwandern,
    hin und her, bis der Gang über die Brücke
    auf einen neuen Weg führt."
    (Jörg Zink)

    *



    *
    Ingrid
  • Steffen°Conrad 19. Dezember 2013, 20:31

    Das Licht was er als kleiner zu Euch in die Herzen brachte,
    wird ihm ewig scheinen.
    Die Liebe hört niemals auf...

    Köpfchenstubbs von Mausi+Bollchen
    *
  • Bianca B. Krause 19. Dezember 2013, 20:03

    *