1.819 7

Peter Andreas Baranowski


kostenloses Benutzerkonto, Berlin

Michel Houllebeq

nach einer Dichterlesung in Frankfurt.
Habe mir ein Eigentor geschossen... Hab nämlich das Bild nochmal rausgenommen, um es etwas zu verkleinern und wußte nicht, dass dabei der Upload verfällt. Ich setze es jetzt nochmal rein...

Kommentare 7

  • Peter Andreas Baranowski 13. November 2002, 14:22

    @Michael, mach ich bei Gelegenheit demnaechst gerne.
  • M Englert 7. November 2002, 8:23

    lade doch mal das ein oder andere bild von der serie noch hoch !?
  • Peter Andreas Baranowski 2. November 2002, 18:09

    @Michael: Houllebeq las auf Französisch und dann wurde diesselbe Passage auf Deutsch von jemand anderem vorgelesen. Leider sind alle Bilder von diesem Abend dergestalt dunkel. Ich hatte zum ersten Mal mit einem 1600 Film experimentiert. Hat halt leider nicht ganz so gut geklappt.
  • M Englert 2. November 2002, 17:31

    hast du dort noch mehr bilder gemacht ?

    leider ist dieses etwas ausdruckslos o. zu dunkel, ich kann mich nicht entscheiden.

    wurde auf franz. vorgelesen und dann übersetzt ?

    gruss, michael
  • David Nonnenmacher 29. Oktober 2002, 21:10

    Schönes Portrait des Schriftstellers.
    Ich kenne den Herrn bzw. habe "Elementarteilchen" gelesen. Muntert einen nicht gerade auf, aber er hat eine interessante Sichtweise.

    Gruß
    David
  • Peter Andreas Baranowski 29. Oktober 2002, 20:45

    @Mike & Carsten
    Der Autor ist Franzose und hat durch seine Romane "Ausweitung der Kampfeszone" und "Elementarteilchen" Furore gemacht. Bei abgebildetem Event laß er aus dem Roman "Plattform", einem Buch, in dem er sein Lieblingsthema -Sex- hier durch Beleuchtung des Phänomens des 'Sextourismus' behandelt. Er bezieht darin eine aufsehenserregend wenig ablehnende Stellung zum Thema. Die Aufnahme entstand beim Signieren nach der Lesung.
  • Mike Wefers 29. Oktober 2002, 2:16

    Als grauseliger Kulturbanause muß ich zunächst mal eingestehen, daß ich den Namen des Abgebildeten zum erstenmal lese, also nicht beurteilen kann, ob ich das Bild für ihn charakteristisch finde oder nicht.
    Ausschnitt und Kontrast sind meiner Meinug nach stimmig zur Situation gewählt. Gefällt mir.

    gruß, mike

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Views 1.819
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz