Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Michaelerplatz - Brunnen "Macht zu Lande"

Michaelerplatz - Brunnen "Macht zu Lande"

828 13

Schattenlicht


Free Mitglied, Wien

Michaelerplatz - Brunnen "Macht zu Lande"

Ich habe lange nichts hochgeladen, da ich sehr viel zu tun hatte. Ich habe mich mal an Fotografie bei Nacht herangewagt. Vorallem inspiriert durch .

Kirschner ließ hier zwei monumentale Brunnen aus Laaser Marmor anbringen, deren Skulpturen die Macht und Glorie Österreichs symbolisieren sollten. Die „Macht zur See“ an der Fassade zur Reitschule hin, wurde von Rudolf Weyr und die „Macht zu Lande“ an der Ecke zur Schauflergasse von Eduard Hellmer gestaltet.

Pentax K10D

Kommentare 13

  • Diana Cruz 26. Juli 2007, 16:31

    ich finde das ganz große klasse ... die bildaufteilung, der schärfeverlauf sind sehr gut gelungen, lg diana
  • Schattenlicht 21. Juni 2007, 10:59

    Danke euch allen für das tolle Feedback!

    Lg, Gerd
  • Angela Chaloupka 21. Juni 2007, 0:53

    sehr schön gelungen!
    mir würde es nur noch eine spur besser gefallen, wenn der hintergrund unschärfer wäre- das würde das auge noch mehr auf den brunnen richten.
    buhaaa.. ich hatte immer schon angst bei diesem brunnen.. -hat bei mri als kleines kind schon mal nen heulanfall ausgelöst--- aber kein wunder bei dieser fratze...

    lg angie
  • Lukas - LuWi75 19. Juni 2007, 23:07

    Schöne Details und Belichtung. Mann-Skulptur auf dem Brunnen ist sehr scharf. Reflexion des Lichtes auf dem Körper ist toll.
  • ROSEmarie M. 19. Juni 2007, 21:54

    Also für "herangewagt" kann sich das Ergebnis wohl mehr als sehen lassen! Die Perspektive ist klasse, mehr als eine Nachtaufnahme! Macht neugierig auf mehr!
    Viele Grüße Rosemarie
  • Franz Sauer 19. Juni 2007, 21:10

    Coole Perspektive und Schnitt. Von diesem Brunnen hab ich auch einige Nachtbilder auf der Platte liegen.
    Gibt viel her als Motiv.
    lg, Franz
  • Stefan Junger 19. Juni 2007, 21:00

    Für den Anfang nicht schlecht. Die Perspektive ist sehr interessant und fesselt den Blick durch seine Ungewöhnlich keit.

    Urban Lights #11
    Urban Lights #11
    Stefan Junger
  • Bine Reichlmayer 19. Juni 2007, 20:14

    hammer perspektive und beleuchtung...spitzenmäßig.
    lg bine
  • DSK 19. Juni 2007, 19:29

    hervorragend.
  • Franz Burghart 19. Juni 2007, 19:14

    Die Macht ist vergangen, aber der Brunnen hats überlebt, klasse Aufnahme
    LG franz
  • Alexandra P. 19. Juni 2007, 19:09

    Schön wieder was von Dir zu sehen!!!!
    Die Nachtaufnahme ist sehr gut. Besonders gut gefällt mir wie die Figur dramatisch den Vordergrund beherrscht.
    LG Alexandra
  • EC 19. Juni 2007, 19:07

    Mir gefällenn besonders die Spiegelungen der Lichter.
    Tolle Aufnahme.

    EC
  • Alpha Lux 19. Juni 2007, 19:04

    Der Blick der Skulptur ist regelrecht schaurig. Durch die Perspektive ist der Betrachter mitten im "steinernen Geschehen", während im Hintergrund die letzten Abendbummler sich auf den Heimweg machen.
    Ich finde, die Aufnahme ist Dir gelungen!
    Viele Grüße, Sandra