Michael L. aus K.


Premium (Basic), Köln

???

... gesehen an einer Lokalbahnstrecke. Keine Ahnung, ob das jetzt Blitzableiter oder irgendwelche Dinger gegen Vögel sind.

Kommentare 2

  • Bernd Freimann 4. Januar 2022, 12:09

    Genau das Letztere.
    Die Isolatoren schützen die Masten gegen Stromüberschläge. Besonders wichtig bei Gittermasten aus Metall, aber auch so ein Betonmast kann, wenn er nass ist, stromleitend sein.
    Wenn sich ein größerer Vogel daraufsetzt, könnte er quasi den Isolator überbrücken, was zudem seiner eigenen Gesundheit nicht zuträglich wäre ...
    Es grüßt der Bernd

Informationen

Sektionen
Ordner Eisenbahn
Views 2.661
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera ILCE-7C
Objektiv EF100-400/4.5-5.6L IS USM
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 400.0 mm
ISO 1600

Gelobt von