Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Marianne Schön


World Mitglied, Seewald

Mich kennt doch jeder...

oder etwa nicht....ich sag´s Euch... ...ich bin ein ...Großer Kohlweißling...Pieris brassicae...

...und meine Nachkommen in Raupenform mögen am liebsten Kohl. Deswegen versucht man mich immer wieder mit Chemikalien unschädlich
zu machen. Aber ätsch... ich bin immer noch da. Mich gibt es in ganz Europa bis zum 62. Breitengrad, nur im Norden
bin ich weniger, dafür komme ich aber sogar ins Gebirge und da bis 2000 m hoch.

(¯`°v°´¯)
(_.^._)

Kommentare 14

  • Sven Marks 26. Mai 2007, 0:12

    Du hast es echt drauf super Bilder zu machen, und dieses ist eines. Einfach genial.

    Gruß Sven
  • Angelice W 25. Mai 2007, 0:39

    Ein wunderschönes Makro. Bezaubernder kleiner
    Kerl. Die Flügel als wären sie Airbrush besprüht,
    klasse auch die Schärfe.
    LG Angie
  • Dieter Geßler 24. Mai 2007, 23:05

    Schöne Aufnahme und tolle Schärfe dazu
    VG Dieter
  • Peter C. 24. Mai 2007, 23:05

    kennen schon, aber nicht inder Größe, mußte gerade erstmal überlegen was das für ein Falter ist, sehr schön abgelichtet ;o)

    LG Peter
  • Ulrich Kirschbaum 24. Mai 2007, 22:41

    Das Bild ist gut, den Abgelichteten sehe ich als leidenschaftlicher Gärtner mit äußerst gemischten Gefühlen: Was die Schnecken jetzt nicht vertilgen, verspeisen die Kinder dieses so harmlos aussehenden Burschen. Das Böse ist, dass seine Raupen gut getarnt sind und man sie meist erst entdeckt, wenn sie ganze Arbeit getan haben. Dann kann man nur noch die Reste rausreißen und zu ALDI gehen und gespritzten Kohl kaufen!!!
    Tut der Schönheit der Abbildung aber keinen Abbruch - nur meinen Empfindungen.
    mfg Ulrich
  • Werner Bartsch 24. Mai 2007, 22:40

    gut dass es die auch noch gibt, und der große kohlweissling ist gar nicht mal so häufig...
    lg. werner
  • Katja S. Zimmermann 24. Mai 2007, 22:03

    Hihi, ja die Raupen fühlen sich auch an meinen Kohlpflanzen wohl... ;-)) Na ja es hält sich aber in Grenzen.
    Schön hast Du ihn präsentiert.
    LG
    Katja
  • Egon1 Schmidt 24. Mai 2007, 21:11

    Klasse_Falterpoträt. Im gekonnt aufgebauten Bild werden Schuppendetails deutlich, die natürlichen Farben und optimale Schärfentiefe unterstützen die schöne Präsentation.
    Gruß Egon
  • Micha Berger - Foto 24. Mai 2007, 20:24

    ...klasse gemacht.....marianne..
    gruss micha
  • T.Ambros Fotografie 24. Mai 2007, 19:30

    toll! ist dir wirklich gut gelungen!
    lg tomunic
  • Kevin Ba. 24. Mai 2007, 18:59

    Sehr schön erkennbar die Zeichnung auf den Flügeln, fein hast du ihn erwischt!
    LG Konrad
  • Stevie 65 24. Mai 2007, 18:25

    Die Sprenkelung auf den Flügeln kommt hier wunderbar zur Geltung!
    Feine Aufnahme!
    Grüoss, Stevie65
  • Sabine R. Görlich 24. Mai 2007, 17:17

    Gelungenes Foto!LG,Biene
  • Tobias G. Friebe 24. Mai 2007, 16:23

    Ich nicht, aber das Bild gefällt mir trotzdem sehr gut!

    LG

    Tobias