Zurück zur Liste
...mich hat man hier im Nassen vergessen!!!!!!!!!

...mich hat man hier im Nassen vergessen!!!!!!!!!

852 2

Harald Gualdi


kostenloses Benutzerkonto, Terlan

...mich hat man hier im Nassen vergessen!!!!!!!!!

In der Nähe des Reschenpasses, dort, wo die Etsch ihren Ursprung hat, ragt ein einsamer Kirchturm aus dem Wasser. Als der Stausee angelegt wurde, fiel ein Dorf den Fluten zum Opfer: Die Bewohner mussten umsiedeln und die Häuser wurden ein Opfer der Wassermassen.

Das obere Ende des Kirchturms (im Bild) ist heute noch - je nach Wasserstand mehr oder weniger - sichtbar. Zahlreiche Sagen und Erzählungen ranken sich um dieses Ereignis der Überflutung und rund um den Kirchturm.
Hinweis: Heute noch sind dem Volksmund nach manchmal die Glocken zu hören, die aus der Tiefe geläutet werden!


Kommentare 2