2.107 16

B. Barbara Elerick


kostenloses Benutzerkonto, El Paso, Texas

Mi General

Aufnahme einer Wandmalerei von Pancho Villa, dem beruehmten mexikanischen Freiheitskaempfer, Outlaw, Volkshelden und Revolutionaer.Das Restaurant in El Paso , wo sich diese Malerei befindet heisst "Mi Generale". Kann das mexikanische Essen dort nur empfehlen.:-)
Wer mehr ueber Pancho Villa wissen moechte kann es bei google erfahren
http://de.wikipedia.org/wiki/Pancho_Villa
Hasta la vista!

P.S. Ich sollte vielleicht noch dazu sagen, dass dies keine aufwaendige Arbeit in PS ist. Die Farben waren direkt auf die sich inzwischen abpellende Wand gemalt. Erspart schon viel Arbeit in PS! :-)))

Kommentare 16

  • Luciano Leonio 3. Oktober 2010, 1:18

    Bellissimo scatto!
    Ti faccio i miei complimenti..
    Ciao
    DOC
  • TOMO11 29. Juli 2010, 20:09

    Toll, sehr gut die grellen Farben. Die machen das Bild.
    LG Thomas
  • Biggi Oehler 28. Juli 2010, 16:36

    Sehr mexikanisch, tolles Bild.
    Oh in El Paso, da bin ich mal vor vielen Jahren durchgefahren und immer wenn ich eine Anmerkung von Dir bekomme, denke ich daran.
    LG.
    Biggi
  • Klaus-Peter Beck 27. Juli 2010, 22:45

    Wenn Du vom Essen schreibst, dann denke ich gerne an einem Besuch von Ciudad Juárez. Dort habe ich, natürlich in eine mexikanischen Restaurant, Chili con Carne gegessen. Ich habe mich gewundert, daß mir gleichzeitig eine Karaffe Milch, auf den Tisch gestellt wurde. Nach den ersten Bissen habe ich es gemerkt, es war so scharf, daß ich es mit Wasser löschen wollte. Abhilfe: keine, es wurd sogar noch schlimmer. Erst die Milch hat mir geholfen, das Feuer zu löschen.
    Ja, das war schon eine einmalige Erinnerung.

    Grueße aus Bergheim (Nähe Köln)
    Klaus-Peter
    Historische Altstadt von Quedlinburg
    Historische Altstadt von Quedlinburg
    Klaus-Peter Beck
  • Wolfgang Bazer 27. Juli 2010, 22:07

    Es kommt mir so vor, als ob bei dieser Wandmalerei ein Foto verwendet worden wäre. So, wie Du sie uns zeigst, sieht sie aber klasse aus.
    LG Wolfgang
  • Hans-Werner Stapel 27. Juli 2010, 19:47

    Sieht wirklich bearbeitet aus, aber saustarkes Portrait in Kunstform !
    LG, H.-Werner
  • Annedore Schreiber 27. Juli 2010, 19:39

    Pancho Villa ist eine bekannte Persönlichkeit.
    Du hast dieses Gemälde super fotografiert und kunstvoll eingerahmt.
    LG Annedore
  • Gundula Ida Gäntgen 27. Juli 2010, 18:25

    Das sind wirklich starke Farben!!!.
    LG Gundula
  • Hans Palla 27. Juli 2010, 14:30

    Also keine Textur ... ;o)

    Um so besser.
    Eine tolle Wirkung !!
    Musste man ja fotografieren.
    Wer hier nicht auslöst, dem / der dürfte nicht zu helfen sein. ;o)
    ciao, hans
  • Uri Salto 27. Juli 2010, 12:42

    Ein sehr bemerkenswertes Bild.
    Einfach großartig.
    VG Uri
  • Horst Reuther 27. Juli 2010, 10:31

    Gerade Bilder die noch den geschichtlichen Aspekt beinhalten sind für mich immer wieder ein Erlebnis. Das Bild ist ein wahrer Hingucker.
    Ganz liebe Grüße sendet Dir über den großen Teich,
    Horst
  • just a moment 27. Juli 2010, 8:24

    Überaus beeindruckendes Motiv mit tollen Farben .... leider werde ich wohl nie in den Genuss des guten Essens dort kommen:-)
    Liebe Grüße
    Petra
  • AKKraus 27. Juli 2010, 8:01

    schön dargestellt - die extremen Farben passen zu seiner Persönlichkeit.
    LG Alfred
  • Siegfried G. und Charlotte G. 27. Juli 2010, 6:08

    Ein netter Abend ist da vorprogrammiert.
    Feurig die Speisen, vielleicht auch noch Musik...
    Was will man mehr.
    LG Charlotte
  • Gerd Sprengart 27. Juli 2010, 5:25

    Wenn das Essen so feurig ist wie diese Wandmalerei, wird man hinterher promillebedingt sicher ein Taxi brauchen :-), :-).
    HG
    Gerd