Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
MG - Schloss Wickrath

MG - Schloss Wickrath

2.325 13

Lothar Post


World Mitglied, Mönchengladbach

MG - Schloss Wickrath

Das Schloss Wickrath in Mönchengladbach. Aufgenommen habe ich hier den westlichen Gebäudeteil. Das Schloss und der Park wurde für die dezentrale Landesgartenschau vor einigen Jahren hergereichtet.

Zur blauen Stunde ergaben sich mal wieder wunderbare Lichtspiele.

Mönchengladbach Januar 2010

Kommentare 13

  • Mr. Boots 14. April 2010, 8:11

    Ohne wenn und aber, ein cooles Motiv, Auch wieder zum richtigen Zeitpunkt. Auch der Aufnahmestandpunkt gefällt mir.

    Gruss Thorsten
  • Helga Und Manfred Wolters 29. Januar 2010, 16:37

    grüss dich lothar!

    zur rechten zeit bist du am rechten ort gestanden, um diese stimmungsvolle impression, die gut belichtet ist, einzufangen.

    glg von uns,
    helga
  • Bilderclown 28. Januar 2010, 9:18

    Ein echter Hingucker. Die Lichtstimmung ist klasse, es bracucht dazu nicht die spätere Dämmer8ung. Hier ist ein durch Beleuchtung aufgehellter, "angewärmter" Wintertag zu sehen.
    Am Bildaufbau finde ich die auf das Gebäude in der Bildmitte zulaufenden Diagonalen aus Beetbegrenzungen und Wegen sehr gut.
    Allerdings wäre es für die saubere Zentralperspektive besser gewesen, bei der Aufnahme zwei Schritte nach rechts zu gehen und das Foto in wirklich senkrechter und symmetrischer Perspektive aufzunehmen.
    Gruß,
    Rainer aus BERGISCH Gladbach
  • Theophanu 25. Januar 2010, 22:12

    am schönsten sind die erleuchteten fenster. ein tieferer standpunkt und noch ne idee später und es wäre noch besser.
    lg uta
  • Köln Fotos 24. Januar 2010, 10:26

    Hallo Lothar,
    klasse Motiv, gefällt mir gut.
    Hätte den Bildaufbau tiefer angesetzt, weniger Weg und das die Begrenzung der Grünflächen direkt aus den unteren Bildecken kommen.
    Gruß Jürgen
  • Ernst Hobscheidt 23. Januar 2010, 19:03

    Hallo Lothar,
    klasse fotografiert hast du dieses Schloss. Gefällt mir sehr gut !
    Gruß
    Ernst
  • Demas Rudolph 22. Januar 2010, 16:30

    Sehr schöne Lichtstimmung. Wußte gar nicht, das das beleuchtet ist!
    Mir gefallen die Lichtsterne sehr gut!
    Hast du die Daten?
    Mit Stativ?

    VG
    Demas
  • Marianne Th 22. Januar 2010, 13:27

    Sehr gut hast du die Perspektive gewählt und die blaue Stunde macht die schöne Anlage zu einem Märchenschloß.
    LG marianne th
  • Norbert Gericke 22. Januar 2010, 10:49

    Hallo Lothar,
    prima hast Du "mein" Schloss ins Bild gebracht, gefällt mir sehr gut.
    Ich hoffe wir sehen uns im Sommer in Schloss Wickrath (Ausstellung).
    Bis dann, liebe Grüße
    Norbert
  • Philomena Hammer 22. Januar 2010, 9:10

    eine sehr feine und stimmungsvolle Aufnahme. Schade nur, dass du rechts mehr zeigst als links, sonst wäre es perfekt gewesen.
    LG
  • Kay Zacharias 22. Januar 2010, 7:42

    Feines Anwesen schick abgelichtet.
    Gruß
    Kay
  • Reiner G. 22. Januar 2010, 0:40

    Es hätte ruhig noch ein bisschen dunkler sein dürfen. Möglicherweise wären die Lichtspiele dann noch besser zur Geltung gekommen. Aber auch so natürlich sehr gut.
    LG
    Reiner G.