Zurück zur Liste
Mexico....Uxmal, die Pyramide….

Mexico....Uxmal, die Pyramide….

7.250 2

harley_flanigen


kostenloses Benutzerkonto

Mexico....Uxmal, die Pyramide….

….des Zauberers soll einer Legende nach, in nur einer Nacht erbaut worden sein. Ein Zwerg, der Sohn einer lebenden Zauberin erreichte Uxmal nachdem er zwei Musikinstrumente zum spielen brachte. Dort unterzog ihn der König mehreren Prüfungen, die er jedoch alle siegreich bestand. Nun lag es an dem König, die ihm ebenfalls gestellten Prüfungen, zu bestehen. Jedoch schon beim Versuch die erste zu bestehen, starb der König durch eine List des Zwerges und seiner Mutter. Daraufhin wurde der Zwerg zum König von Uxmal ernannt und er erbaute in einer Nacht die Pyramide des Zauberers.

Kommentare 2

  • Blula 8. August 2020, 16:53

    Das Bild von der Pyramide des Zauberes wirkt durch den düsteren Himmel besonders gewaltig, ja fast bedrohlich. Ward Ihr auch oben? Bis vor ein paar Jahren konnte man das ja noch. Ich hatte darauf verzichtet, mir lag die Besteigung der Pyramide von Chichén Itzá noch in den Knochen ;-))
    Sehr gut ist auch Dein Begleittext zu dieser Aufnahme !
    LG Ursula
    • harley_flanigen 9. August 2020, 20:21

      Nein, seit doch mal eine Amerikanerin tödlich bei der Besteigung verunglückt ist darf man nicht mehr nach oben. Man darf auf keine Pyramide mehr in Mexiko finde ich auch gut, schließlich sollte man diese Kulturerben sehr gut Pflegen. 2023 wird die Maya Train Strecke gebaut über 1500 Km durchs Land. Das ist schon Schande genug...und nur um 3 Millionen Touristen jährlich zu befördern.....man könnte auch weiterhin die Strassen benutzen....aber der Profit macht es möglich.... Vielen Dank

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Views 7.250
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DMC-FX01
Objektiv ---
Blende 2.8
Belichtungszeit 1/400
Brennweite 4.6 mm
ISO 80

Gelobt von