Meteora 3

Wenn man dieses Foto betrachtet, hat man ungefähr eine Vorstellung, wie beschwerlich es ist, zu den Klöstern zu gelangen. Und....wie schwierig es überhaupt war, diese zu bauen. Damals gab es ja noch keine Maschinen oder Kräne oder so.

Das ist mein letztes Bild von Meteoa. Alle weiteren kann man auf meiner Webseite sehen:

https://www.christas-fotowelt.com/meteora-griechenland/

Meteora / Griechenland
Meteora / Griechenland
Christa Regina
Meteora 2
Meteora 2
Christa Regina


Kommentare 39

  • HP Koch 21. September 2020, 18:56

    sehr schöne ansicht. da kam ich auch schon durch. lg hp
  • Michael Jo. 29. Juni 2019, 13:58

    Ein ähnliches Foto habe ich kürzlich
    von der Nord- oder Westflanke (?) des Mount Everest's
    gesehen:
     da brachen Hunderte " Bergsteiger " wie die Ameisen
    vom letzten Höhenlager aus zur Massenbesteigung
    dieses über 8.000-ers (und kein Vor oder Zurück mehr
    möglich dort an jenem Superwetter-Tag ...).
    Doch nein:  mein Vergleich hinkt:
     am Mount E. waren es eher Tausend als diese wenigen
    Sommertouris hier hinauf zu den bärtigen Männern
    dieser Klöster .. !
    Nicht minder eindrucksvoll ' trotzdem ' (!!)
     - und nicht dieses Kopfschütteln aus Unbegreiflichkeit ..
    meinerseits beim Anblick der zahlenden Extremwanderer
    im Himalaya ..

    Die Meteora-Klöster kennt man ja aus diversen
    Büchern und Reiseführern,
    aber so einen anschaulichen   Blick auf diese
    Veranstaltung ( ...) zeigen deren Bilder nicht;
    also auch dafür:
     + + + + ... !!!
    Lb. Gr., Michael
  • Wolfi F. 7. Dezember 2017, 11:27

    Top!
    Lg. Wolfi
  • Benita Sittner 2. Dezember 2017, 22:46

    ...und ab im Gänsemarsch....schon beeindruckend wie die Menschen dort den Fels erklimmen um in diese schöne Klosteranlage zu kommen....VLG Benita
  • Hartl Johann 25. November 2017, 15:57

    Das schaut gut aus.
    Interessante Aufnahme.
    VG Hans
  • Hubert Jülich Photographie 24. November 2017, 20:03

    Das ist ja eine wahrliche Meisterleistung von dehnen die es erbaut haben und die da hoch müssen oder wollen! Sehr schön von dir im Bild festgehalten!
    LG Hubert
  • Günter Has. 21. November 2017, 13:36

    Christa, sehr beschwerlich, warum meinst du bin ich da schon in den 80er Jahren rauf wo ich noch jung war :-) Und... so viele Leute gab es da auch noch nicht
    LG Günter
  • Alfred Held 21. November 2017, 0:35

    Ich bewundere deine Fotos grundsätzlich, weil sie es wert sind
  • Josef Schließmann 20. November 2017, 8:07

    Oh, das sieht wirklich mühselig aus, aber auf jeden Fall ein tolles Foto.

    LG Josef
  • Margret u. Stephan 19. November 2017, 19:44

    Es ist eben wirklich etwas Besonderes und viele Menschen gehen ganz einfach nur dort hin, weil sie eben dort gewesen sein müssen...
    Deine Aufnahme ist wieder sehr eindrucksvoll, man muss einfach den Weg mit all den anderen gehen...(mit den Augen), verweilen und inne halten.
    Liebe Grüße und eine frohe neue Woche dir, Margret.
  • Rosenzweig Toni 19. November 2017, 12:35

    Hallo Christa
    Gut Fotografiert hast Du ja schon immer, aber Täuscht mich mein Gefühl das Du die Fotoaktivitäten stark reduziert hast?
    Liebe Grüße aus Garmisch Partenkirchen
    Toni
  • Inge Köhn 17. November 2017, 22:01

    Der Auftieg ist sicher anstrengend - eine fantastische Aufnahme
    LG Inge
  • Rike Gr. 16. November 2017, 10:49

    ... hast du die einzelnen Stufen gezählt.. der Aufstieg zu den Klöstern sieht sehr anstrengend aus.. doch wie ich sehe.. machen sich hier ganz viel auf den Weg nach oben..eine ganz tolle Aufnahme liebe Christa...
    Lieben Gruß dir..
    Rike
  • Doris Werner 16. November 2017, 10:11

    Auweia! Ja, da muss man gut zu Fuß sein. Tolle Bilder!
    LG
    Doris
  • Willi Timm 16. November 2017, 0:14

    Hier bekommt man eine Ahnung von den gewaltigen Anstrengungen vieler Menschen, die es gekostet hat diese Klöster zu bauen.
    Mit Hochachtung denke ich an die Vorfahren, die ohne komplizierte Technik diese Aufgaben bewältigt haben.
    Mit lieben Grüßen vom Willi

Informationen

Sektion
Views 12.046
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DMC-FZ1000
Objektiv ---
Blende 3.8
Belichtungszeit 1/320
Brennweite 31.1 mm
ISO 125