Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Messeturm Frankfurt - Ein Turm im Spiegel der Banken

Messeturm Frankfurt - Ein Turm im Spiegel der Banken

297 7

Marc Tacke


Free Mitglied, Schaumburg

Messeturm Frankfurt - Ein Turm im Spiegel der Banken

Dieses Bild entstand nach einem Besuch auf der Messe in Frankfurt. Ich fand hier die Spiegelung des riesigen Turmes in der Fassade der Commerzbank sehr interessant.

Aufgenommen mit Canon EOS 300D und Bundle-Objektiv.

Kommentare 7

  • Michael O. L. 20. September 2004, 21:58

    da endet ein pixel am rahmen...aber der btrachter weiß aber nicht ob noch mehr kommt oder nicht...
    dann sagen wir so oben nen mm mehr luft

  • Marc Tacke 20. September 2004, 21:55

    Ähm die Spitze ist drauf Michael.
  • Michael O. L. 20. September 2004, 21:44

    hat was...nur die spitze hätte noch mit drauf gemusst

    gruss micha
  • Marc Tacke 20. September 2004, 21:12

    Danke an Alle:
    Stefan hat es richtig erkannt. Ich wollte bewußt keine Entzerrung. Ich denke das Bild bekommt so eine gewisse Dynamik.

    Gruß
    Marc
  • Stefan S... 20. September 2004, 20:50

    Aber ich finde gerade dadurch, dass es nicht entzerrt ist, wirkt es irgendwie klasse. Denn du hast auch noch eine optische Täuschung mit eingebaut: Der Rahmen bzw. das ganze Bild wirkt nach oben breiter... ;-)

    lg Stefan
  • Tino Hahn 20. September 2004, 20:48

    Die Spiegelung paßt genau in die Struktur der Fasade.
    Gefällt mir gut. Hast Du eine Entzerrung ausprobiert ?

    mfg Tino
  • Herbert Schueppel 20. September 2004, 20:26

    Dieses Foto würde eine Entzerrung und ein größeres Format verdienen.
    lg Herbert