988 10

Reiner Boehme


Premium (Complete), Seeheim-Jugenheim

Mesa Verde

27.8.2008; 13:06 Uhr
1/200; f10; ISO 40
Ich mußte warten bis alle Touristen meiner Gruppe weiter gezogen sind, bis ich auf den Auslöser drücken konnte.

Kommentare 10

  • Albert Wirtz 23. Oktober 2008, 18:52

    eine beeindruckende Anlage, sauber fotografiert. Bin selbst noch nicht dort gewesen, mich zieht es ehrlich gesagt mehr an die weniger besuchten Orte, auch wenn sie nicht so spektakulär sind.
    Gruß
    Albert
  • Reiner Boehme 22. Oktober 2008, 19:55

    Wolfgang,
    Du hast nicht nur ein scharfes Auge sondern auch Recht.
    Gruß
    Reiner
  • Wolfgang Kölln 22. Oktober 2008, 19:46

    Ein perfekter Ausschnitt und natürlich auch ein perfekter Moment, nämlich ohne Touris! Bin 1990 dort gewesen und habe auch fleißig fotografiert, damals natürlich noch nicht digital! Wird Zeit, dass ich dort 'mal wieder hinfahre... ;-)))
    Als klitzkleines Mako empfinde ich den hellblauen, fast türkisen Saum zwischen Himmel und Bäumen/Felsen, der z.B. oft durch die Anwendung des Lichter/Tiefen-Filters von Photoshop entsteht.
    Gruß Wolfgang
  • Richard Hanauer 22. Oktober 2008, 18:20

    Wenn die Touris annähernd wie Anasazi ausgesehen hätten, wären Personen auf dem Bild auch zulässig gewesen :-)
    LG Richard
  • Marguerite L. 22. Oktober 2008, 17:59

    Sehr eindrücklich von so nah ...
    ich kenne es nur von der gegenüberliegenden Seite.
    Grüessli Marguerite
  • TilmanF 22. Oktober 2008, 16:58

    Schöner Ausschnitt !
    Bei so etwas muss man einfach Geduld haben. Aber wenn man Pech hat, dann kommt die eine Gruppe schon wieder, wenn die erste noch gar nicht weg ist. Der Upper Antelope Canyon ist da auch immer so ein gutes Beispiel, da könnte man manchmal fast verzweifeln. War bei Dir aber Gott sei dank nicht so, und schönes Licht hast Du außerdem noch gehabt.
    LG, Tilman
  • Jürgen Gregor 22. Oktober 2008, 16:09

    Da haben sich der weite Weg und das Warten gelohnt.
    Ein schöner Ausschnitt von den Ruinen, den du uns hier zeigst.
    lg Maren
  • gerla 22. Oktober 2008, 14:35

    Da hat sich dein Warten auf alle Fälle rentiert. Mir hat der Wetterumschwung und damit Dauerregen den Besuch vereitelt und wenn ich deinen blauen Himmel betrachte war es dann ausnahmsweise nicht der gleiche Tag ;-)
    lg gerla
  • Angelo Lanini 22. Oktober 2008, 13:15

    das warten hat sich gelohnt. sihet gut aus