Zurück zur Liste
Merzdorf im Riesengebirge

Merzdorf im Riesengebirge

5.347 4

Lutz68


Premium (World), Vogtland

Merzdorf im Riesengebirge

Ab November 1989 hatten wir Ossis Reisefreiheit . Für uns öffneten sich die Grenzen nach Polen ohne Visa . Meine Freude war riesengroß . Ich wußte , daß es dort noch vielerorts Dampflokeinsätze gab . Also fuhr ich oft in Görlitz rüber und hielt Ausschau nach Dampf . Ich verfehlte das Dampf-Bw Weglinec , da ich südlich über Luban fuhr . In Marciszow sah man hinter Wagen etwas dampfen . Also fix raus aus dem Zug ! Da stand die Ty 2- 599 auf dem Untersuchungskanal . Ich erfuhr , daß die Lok in 2 Stunden einen Personenzug nach Jaworzyna bespannen wird und eine zweite Dampflok nach Kamieniec fährt . Das war großes Glück , denn 1 Monat später war dieser Dampflokeinsatz zuende . Foto vom Dezember 1989 .

Kommentare 4

  • Matze1075 2. Dezember 2011, 22:42

    Herrlich eingefangen

    vg matze
  • Roni Kappel 30. November 2011, 23:14

    Hallo!

    Sehr toll! :-)

    lg,
    Roni
  • Lutz68 30. November 2011, 22:29

    Hier ist die Sektion PKP . Das ist die Polnische Eisenbahn . Zu der Zeit fuhren auch noch die Dampfzüge nach Kudowa zdroj im Riesengebirge . Das ist die Strecke mit den großen Brücken . Leider wurde diese Strecke stillgelegt , genauso wie die Strecke nach Jaworzyna .
  • Fitti 70 30. November 2011, 22:24

    Nicht schlecht,wuste garnicht das es im Riesengebirge Dampfzüge gibt!Polnische oder Tschechische Seite?Auf jeden Fall eine schöne Aufnahme,lg Manuel.

Informationen

Sektion
Ordner PKP
Views 5.347
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera CanoScan 5600F
Objektiv ---
Blende ---
Belichtungszeit ---
Brennweite ---
ISO ---