Manuel Gloger


Premium (Pro), Düsseldorf

MERRY XMAS / FROHES FEST



Ein frohes Weihnachtsfest, einen guten Rutsch und einbesonders glückliches neues Jahr 2020,
voller Glück, Freude, Gesundheit, Erfolg und Zufriedenheit
wünscht euch Manuel

A Merry Christmas, a joyful New Years Eve (Hogmanay) and a very happy New Year 2020
full of luck, happiness, health and success and satisfaction
wishes Manuel


Dougie MsLean - Auld Lang Syne: https://m.youtube.com/watch?v=wPnhaGWBnys


AULD LANG SYNE

Should auld acquaintance be forgot
And never brought to mind?
Should auld acquaintance be forgot,
and days of auld lang syne?

Refrain Refrain

For auld lang syne, my jo
For auld lang syne
We’ll tak’ a cup o’ kindness yet
For auld lang syne

And surely ye’ll be your pint-stoup
And surely I’ll be mine
And we’ll tak’ a cup o’ kindness yet
For auld lang syne.

We twa hae run about the braes,
and pou’d the gowans fine
But we’ve wander’d mony a weary fit,
sin’ auld lang syne.

We twa hae paidl’d in the burn,
frae morning sun till dine
But seas between us braid hae roar’d,
sin’ auld lang syne.

And there’s a hand, my trusty fiere
And gie’s a hand o’ thine
And we’ll tak’ a right gude willie-waught
for auld lang syne.


AULD LANG SYNE (Übersetzung)

Sollte alte Vertrautheit vergessen sein
Und ihrer nicht mehr gedacht werden?
Sollte alte Vertrautheit vergessen sein
und auch die guten alten Zeiten?

Refrain Refrain

Der alten Zeiten wegen, mein Lieber,
Der alten Zeiten wegen
Lass uns zueinander recht freundlich sein,
Der alten Zeiten wegen.

Und gewiss nimmst Du Deinen Maßkrug zur Brust
Und gewiss nehm ich den meinen,
Und lass uns zueinander recht freundlich sein
Der alten Zeiten wegen.

Wir beide sind über die Hügel gelaufen
Und pflückten die herrlichen Gänseblümchen,
Doch wanderten wir manch müden Schritt
Seit diesen alten Tagen.

Wir beide haben im Fluss gepaddelt
Vom Morgen bis zum Abendrot
Doch haben seither weite Meere zwischen uns getost,
Seit diesen alten Tagen.

Und hier ist meine Hand, mein treuer Freund,
Und schlag ein mit der Deinen!
Und dann lass uns einen ordentlichen Schluck nehmen
Der alten Zeiten wegen. 

Kommentare 28

  • Olli Edler 23. Dezember 2020, 9:00

    ... wer hätte das alles gedacht... als das in China los ging...
  • Conny Müller 28. November 2020, 13:19

    Da bist Du ja Deiner Zeit weit voraus.
    Eine wunderbare und positive Kreation auf die ich gerne mit Dir anstoße.
    LG
    Conny
    • Manuel Gloger 28. November 2020, 13:49

      Liebe Conny,
      danke für dein Lob, aber die Karte ist, wie man auch an den Kommentaren sieht, aus dem letzten Jahr. ;-) Ich weiß, ich war fast ein Jahr nicht mehr wirklich aktiv in der fc.
      LG Manuel
  • Anne Berger 24. April 2020, 15:12

    Was für liebe Wünsche, Manuel. Damals hat noch niemand geahnt, was das Jahr 2020 uns bringt.
    LG Anne
  • Gerd Frey 8. März 2020, 17:34

    das ging mir durch. ich kann dir bloß jetzt kaum noch ein frohes fest wünschen :-)
    hoffentlich hast du es gut in das neue jahr geschafft!
    lg gerd
  • Markus Novak 27. Februar 2020, 7:39

    Ein sehr schönes Bild! Herzlichen Dank dafür! 

    Jetzt musste ich doch mal nach Dir schauen....so langsam vermisse ich Dich schon.....
    Auch Dir noch ein glückliches und gesundes neues Jahr 2020....und ich hoffe es geht dir gut! 
    LG Markus
    • Manuel Gloger 8. März 2020, 18:15

      Hallo Markus,
      keine Sorge, mir geht es gut. Ich habe mir einfach eine fc-Auszeit genommen. Ich fotografiere fleißig weiter, habe aber in letzter Zeit die Aufnahmen aber fast nur noch auf die Schnelle am Tablet bearbeitet. Richtige Bildbearbeitung am PC und ernsthaftes Kommentare schreiben nimmt doch reichlich Zeit in Anspruch.
      LG Manuel
  • Elke 16. Februar 2020, 11:02

    Weihnacht ist längst rum und von dir gibt es seitdem kein neues Bild mehr. Machst du eine fc-Pause oder hat das andere Gründe - ohne jetzt indiskret sein zu wollen ... LGE
    • Manuel Gloger 8. März 2020, 18:17

      Gut erkannt. Ich habe einfach mal eine fc-Pause eingelegt, da ständiges Kommentare schreiben doch recht zeitaufwändige ist.
      LG Manuel
    • Elke 12. März 2020, 21:45

      Da hast du vollkommen recht. Und deshalb bedanke ich mich umso mehr für deine kürzlichen schönen Kommentare zu meinen Bildern. Komme bald wieder. LGE
  • hans-jakob 24. Dezember 2019, 14:28

    Vielen Dank das wünsche ich dir und deiner Familie auch!!!
    LG hans-jakob
  • Andreas_Napravnik 24. Dezember 2019, 9:48

    Ein frohes Fest
    und ein gutes Jahr 2020
    wünscht Dir  ganz herzlich Andreas
  • Petra-Maria Oechsner 24. Dezember 2019, 1:00

    ich wünsche dir auch ein schönes und besinnliches weihnachtsfest
    und alles gute für`s neue jahr 2020 .-)
    lg petra
  • Diruwi 24. Dezember 2019, 0:22

    Danke schön!
    Dir auch schöne Feiertage!
    Alles Gute, Dietmar
  • Piet der Bär 23. Dezember 2019, 23:32

    Ein sehr niedliches Bild zum Weihnachtsfest.
    Eins meiner Lieblingslieder und das Getränk ist auch nicht zu verachten.
    Dir ein schönes Fest und viel Gesundheit.
    LG Piet
  • Joachim Irelandeddie 23. Dezember 2019, 21:37

    Das wünsche ich dir auch, besonders aber Erfolg und Zufriedenheit

    lg eddie
  • HGB Digitalfoto 23. Dezember 2019, 21:32

    Fröhliche Weihnachten ! Merry Christmas ! Prettige Kersttagen ! God Jul og godt  Nyttar !
    Boas Festas ! Seasons Greetings ! Felices Fiestas ! Kellemes Ünnepeket ! Bozega Narodzenia ! Wesolych Swiat ! Veselé Vánoce ! Joyeuses Fetes ! Buone Feste ! Joyeux Noel et bonne Année ! Hyvää Joulua ! Nollaig Chridheil agus Bliadhna Mhath Ùr !
    ..mehr fällt mir nicht ein...
    HGB
  • Claudio Micheli 23. Dezember 2019, 21:02

    Bellissima!
    Tanti auguri s te
    Ciao
  • Komposti 23. Dezember 2019, 20:59

    Vielen herzlichen Dank, ich wünsche dir und deinen Lieben auch ein sehr schönes, besinnliches, frohes Weihnachtsfest, sowie ein gutes und erfolgreiches neues Jahr 2020.

    Weihnachtsgruß 2019
    Weihnachtsgruß 2019
    Komposti


    Liebe Grüße Komposti