Q'Ri S.


kostenloses Benutzerkonto, Stuttgart

Merry Xmas 2011

(Mal wieder eine kleines Experiment mit Cinema 4D R13 Physical Renderer.)

Ich wünsche Euch eine nicht zu stressige Vorweihnachtszeit,
ein gesegnetes Fest
und einen Guten Rutsch
an alle in der fc!

Kommentare 9

  • Ralf Kunstmann 17. Dezember 2011, 20:53

    Danke Dir :-)
    Kann man bestimmt mal gebrauchen!

    LG Ralf
  • Q'Ri S. 17. Dezember 2011, 19:39

    @ all:
    Okay, nächstes Jahr wird's weihnachtlicher mit Lichtlein und Kerzlein und Goldsternen und Glitzerzeug und Lebkuchen. (^_^)
    Für die, die es interessiert hier die "Bauanleitung" für die Drahtkugeln:
    - einen Ring erstellen
    - diesen Ring in ein Klon-Objekt geben
    - das Klon-Objekt auf "Gitter" stellen und den Abstand der Klone zueinander auf Null setzen
    - das Klon-Objekt mit dem Zufalls-Effektor belegen und dort zunächst nur die Winkel der Klone dreimal auf 360Grad stellen.
    - dadurch entsteht die Drahtkugel. Damit der Draht gewickelt aussieht und etwas über- und untereinander hinweggeht im Zualls-Effektor die Skallierung der Klone gleichmäßig geringfügig ändern
    - zum Rendern ist es eine gute Idee im Klon-Objekt "Renderinstanzen" zu aktivieren, um Renderzeit zu sparen.
    So, das Geheimnis ist gelöst. :-D
    Viel Spaß damit!

    LG Klaus
  • Oliver Huth 14. Dezember 2011, 8:31

    Also was das "handwerkliche" angeht - Respekt! Beeindruckend saubere Arbeit !!! Alle Achtung!
    Weihnachtsstimmung kommt da bei mir allerdings nicht wirklich auf - da muss ich den anderen Recht geben. Mein erster Gedanke war "Hallenbad" *grins*

    LG Oliver
  • Ralf Kunstmann 12. Dezember 2011, 13:39

    Hi Klaus,

    ich bin ja auch ein Weihnachtsmuffel, aber a bissl mehr Weihnachtsstimmung darf schon sein ;-)

    Hab in den letzten paar Wochen u.a. auch an meiner gebastelt. Werd ich hier in etwas modifizierter Form demnächst einstellen.

    Vom Licht und und den Texturen gelungen.
    WIe die Wickeldinger gehen weiß ich auch nicht...
    Macht man das mit Splineobjekten?
    Das Tuch ist auch schön gefallen. Vielleicht noch einen Tick Volumen mit einem C-nurbs.

    Und noch ne Kerze....
    Bitte! :-)

    LG Ralf

  • Marina Lampsargis 12. Dezember 2011, 6:47

    Hallo Q'Ri S.
    schön auf dieser Plattform Arbeiten aus Cinema 4D zu finden.Ich als 3D Anfänger kann diese Arbeit nur bewundern. Verräts du den Trick mit den Wickelkugeln?
    LG ml
  • cola1210 9. Dezember 2011, 20:09

    Es muss ja nicht immer "traditionell" umgesetzt sein, mir gefällt es auf jeden Fall sehr gut. Saubere Arbeit ...
    LG von Conny
  • Rilo Naumann 9. Dezember 2011, 15:05

    schön, diese Wickelgeflechte sind doch immer wieder faszinierend :-)

    Muss aber Charito Recht geben, es geht noch a bissl weihnachtlicher.
  • Richard F. K. 8. Dezember 2011, 22:36

    Bis auf die Fliesen vorne/unten rechts bin ich total begeistert. Hast Du mal wieder super gemacht!!
    LG R :-)
  • Charito Gil 8. Dezember 2011, 21:03

    sehr schön deine drahtkugel !

    vielleicht mit lichterchen drin
    und andere texture für die servillete
    hätte mehr weichnachst - stimmung
    :)
    lg
    .. ch