Merry Christmas 2020

Merry Christmas 2020

15.972 62

Doris Wepfer


Premium (Pro), Wetzikon, Zürcher Oberland, Schweiz

Merry Christmas 2020

Liebe FC Freunde, ich wünsche euch allen wunderschöne, gesegnete, frohe Weihnachten. Lasst es euch gut gehen und bleibt gesund.

Kleiner Jahresrückblick meiner seit' s;
Ich habe das Jahr mit Spital Aufenthalt begonnen, Schlüsselbeinbruch mit OP Skiunfall unverschuldet. Bis zur Heilung war es Anfang März, zu diesem Zeitpunkt gingen alle in den Lockdown, mein Geschäft musste schliessen. ( Tanzschule)
Keine Enkelkinder und Besuch meiner Familie war hart und ist es immer noch...
Ab 8. Juni durfte ich öffnen und konnte bis zu der Sommerpause Mitte Juli normal meine Stunden geben. 6 Wochen.
Danach Ferieneinhaltung, denn die meisten meiner Kursteilnehmer so wie wir auch mussten die Ferien nehmen.
Am letzten Ferientag 30. Juli Wadenbeinbruch mit OP. Wanderausrutscher in der Areuseschlucht. Humpelbein bis 20. Oktober. Ab diesem Datum endlich wieder tanzen, dafür neue Massnahmen, Maskenpflicht und max. 15 Personen im Raum.
Die Leute blieben aus, hatten Angst oder wollten keine Maske tragen.
10.12.- 23.1. 2021 neue Massnahmen; schliessen oder max. 4 Personen. Nun bin ich wieder am warten.

Zum Glück habe ich als Hobbie die wunderbare Fotografie. Das gab mir viele schöne Momente in der Natur, die ich versuchte festzuhalten. Aber auch Radfahren war im Frühling bis Sommer mein Ausgleich. Unser Garten rund ums Haus war ebenfalls wunderschön und tat sehr gut darin zu arbeiten und dem Wachstum vieler schöner Pflanzen zu beobachten, ausser die schöne Sommerzeit als ich nicht laufen konnte.

Das Jahr ist eines in meinem Leben und bestimmt auch eurem, das man streichen kann, gilt nicht, wird nicht gezählt..... ist aber auch ein Grund zuversichtlich zu sein, dem Menschen zu glauben, das wir das gemeinsam schaffen. Wir werden es sehen..... ??
Ich wünsche und hoffe auf ein viel besseres neues Jahr und hoffe ihr alle rutscht gut rüber ins neue verheissungsvolle 2021.

Kommentare 62

  • Erika Avery 29. Dezember 2020, 20:16

    Vielen Dank, liebe Doris, für deine guten Wünsche, für das schöne Bild.
    Ja, du hast kein gutes Jahr hinter dir, und das nicht nur wegen Covid, das alleine hätte nämlich schon gereicht ! Das Jahr möchte ich nicht unbedingt streichen, dafür ist mir das Leben zu schade, aber ja, es ist schwierig...und ich getraue mir zu sagen, dass es, umso länger es dauert, umso schwieriger ist zu ertragen.. Zudem leben wir 500m von Frankreich entfernt, wo wir viele Freunde haben, die Grenze war während 3 Monaten zu, was unerträglich war.
    Freuden gibt es trotzdem, positive Seiten, tiefere Freundschaften, Fotografie, ich habe auch wieder viel mehr Golf gespielt was mir viel Freude gemacht hat.
    Für dich erhoffe ich ein gutes Jahr, bessere Gesundheit, viel Freude und Erfolg in deiner Tanzschule.
    Es liebs Grüessli....courage !
    Erika
    • Doris Wepfer 30. Dezember 2020, 14:10

      Vielen Dank für deine lieben und ebenfalls persönliche Worte. Es ist gut wenn man einen Weg findet um zufrieden zu sein. Das Golf spielen gibt dir bestimmt einen schönen Ausgleich. Ich wünsche dir für den Jahreswechsel alles Gute und dass wir wieder viele schöne Bilder von dir sehen dürfen. LG Doris
  • Robert Schüller 29. Dezember 2020, 11:49

    Sehr schönes und stimmungsvolles Weihnachtsfoto, liebe Doris. Alles Gute für das neue Jahr 2021. Bleibe gesund oder werde gesund. Es kommt die Zeit nach dem Coronavirus. Skiunfall gibt es zur Zeit ja auch nicht, oder hat die Schweiz die Pisten offen?
  • Cecile 28. Dezember 2020, 8:56

    Liebe Doris,
    ein etwas schwieriges Jahr geht zu Ende, und ganz besonders für dich.
    Ich wünsche dir und deiner Familie, dass Ihr gesund bleibt und ein besseres Jahr 2021 haben werdet.
    Liebe Grüße zu dir, Elfi C.
  • brunosch 27. Dezember 2020, 22:45

    Wow! Da hattest du ja wirklich ein sehr "bewegtes" (bzw. eben gerade nicht...) Jahr zu bewältigen! Kompliment, wie du das gemeistert hast und dazu immer wieder trotz allem so tolle Bilder einstellen konntest!
    Nun wünsche ich auch dir und deiner Familie einen guten Rutsch und für das kommende Jahr in erster Linie gute Gesundheit!
    LG Bruno
    • Doris Wepfer 28. Dezember 2020, 9:47

      Danke dir herzlichst, es gab eine Durststrecke zwischen August und Oktober, wegen meinem Bein. Aber vorher und nachher war ich unterwegs mit meiner Nikon....Wünsche dir auch ein gutes Neues Jahr und bleib gesund. LG Doris
  • Franz Sklenak 27. Dezember 2020, 16:56

    Ein wunderschönes Andenken an die ganz besondere Weihnachtszeit. Aber auch herzzerreissend Deine Leidensgeschichte. Da braucht es viel positives Denken um das alles wegzuwischen. Ich wünsche Dir für das kommende Jahr alles erdenklich Gute.
    LG Franz
  • Mathilde Flückiger 27. Dezember 2020, 16:30

    Ich hoffe, dass du dich von den Verletzungen gut erholt hast und das Jahr 2021 besser wird. Deine Bilder gefallen mir immer sehr gut, vor allem deine super Collagen. 
    Liebi Grüess mathilde
  • magic-colors 27. Dezember 2020, 13:09

    Danke, das ist ganz wunderbar. Eine herrliche Weihnachtskarte.
    Ganz liebe Grüße, aNette
  • Isy H. 27. Dezember 2020, 12:43

    Eine wunderschöne Weihnachtskarte! Ich wünsche dir ebenfalls schöne Feiertage und ein gesundes neues Jahr! Lg Isolde
  • philipp52 27. Dezember 2020, 12:09

    etwas zu spät bin ich, dafür wünsche ich dir einen guten Start ins neue Jahr, Doris
    LG Philipp
  • Thomas Gutzwiller 27. Dezember 2020, 11:39

    Vielen Dank für deine lieben Wüsche und dein Rückblick auf eine ereignissreiches Jahr in vieler Hinsicht. Dich hat es bös getroffen, aber ich lese Deine Zuversicht und Kämpferisches fürs nächste Jahr. 
    Da die Weihnachtstage vorbei sind, aber noch ein paar Tage bis zum Jahreswechsel da sind wünsche ich Dir und deiner Familie, dass ihr diese geniessen könnt und fürs 2021 alles Gute, Gesundheit, keine Brüche oder dergleichen.....und viel Freude bei unserem geliebten Hobby, dem Fotografieren.
    Liebe Grüsse, Thomas
  • T. Schiffers 26. Dezember 2020, 20:03

    ... wünsche ich auch gehabt zu haben...!;-) tino
    MERRY X-MAS
    MERRY X-MAS
    T. Schiffers
  • Wilfried_S. 26. Dezember 2020, 16:40

    Deine Wünsche, die Du in diesem wunderbaren Arrangement verpackt hast, erwidere ich - leider ziemlich spät - gerne und wünsche ein gutes, besseres und vor allem gesundes Neues Jahr!
    LG Wilfried
  • bijane 25. Dezember 2020, 22:51

    danke für deinen weihnachtsgruß.
    nach all dem was du erlebt hast vergangenes jahr wünsche ich dir viel gesundheit und ein erfolgreiches jahr 2021...lg bijane
  • Blula 25. Dezember 2020, 22:32

    Doris, für Dich kam es wirklich  k n ü p p e l d i c k  in diesem Jahr. Meine Güte, mehr geht ja fast nicht !! Gut, dass es nun endlich zu Ende geht, so wirst Du sicher denken. Das neue Jahr kann eigentlich nur besser werden. Wie gut, dass Du so eine Frohnatur bist und Dich nicht aus der Bahn hast werfen lassen. Versuche, das alte Jahr nun aber ohne Groll ausklingen zu lassen, versuche Dich zu entspannen.
    Ich wünsche Dir schon jetzt für 2021 das ALLERBESTE,  viel Glück und natürlich v.a. Gesundheit.
    LG Ursula
  • Titus Photografie 25. Dezember 2020, 18:30

    Liebe Doris, da kam ja alles zusammen für dich... Ein Unglück hat sich an das andere gereiht... Wie schön, dass du dennoch zuversichtlich geblieben ist, da ist eine große persönliche Stärke! Ich wünsche dir, dass es 2021 genau andersrum kommt als im vergangenen Jahr und dass dir auch die Fotografie in diesen lausigen Zeiten weiterhin Halt gibt! Wir alle sind froh darum, dass wir dieses wunderbare Hobby haben...
    Liebe Grüße
    Christian