386 12

Angelika Witt-Schomber


Premium (World), Heiligenhaus

Merlin albumin

Albumin ist eigentlich ein Eiweiß, das aus Hühnereiern gewonnen wurde, um Fotochemikalien zu binden. Man hat dieses Verfahren bis in die neunziger Jahre des 19. Jahrhunderts genutzt.
Dieses Bild von Merlin habe ich mit einem Programm bearbeitet, das dieses Verfahren nachahm.
Ich mag den Effekt eigentlich besonders gern bei dunklen Hunden.

Kommentare 12

  • Steffi S5Pro 22. Mai 2009, 22:54

    Oh ja, ist eine sehr schöne
    Bearbeitung der Aufnahme,
    finde ich klasse :-)
    LG Steffi
  • Kathrins Hundeknipserei 22. Mai 2009, 10:49

    Uuiii....das gefällt mir auch!!!
    TT-> tolle Tonung!!!
    Schöne Stimmung wird erzeugt....
    Klassel!!
    LG von Kathrin
  • Heidi Bollich 20. Mai 2009, 14:44

    Sieht echt klasse aus. Gefällt mir!
    LG Heidi
  • Die SetterEule 19. Mai 2009, 21:49

    Tja, kann mir nur meiner Vorrednerin Cindy anschließen: hat bereits all das geschrieben, was mir gerade so auf den Fingern lag :-))
    Lieben Gruss Carmen
  • Cindy.N 19. Mai 2009, 17:50

    Ich finde die Bearbeitung auch sehr gelungen.Gefällt mir ausgezeichnet.Ein sehr schöner Berner Sennenhund.Das sind wirklich sehr schöne Hunde.
    LG Cindy
  • Schierin Ruland 19. Mai 2009, 12:10

    Ich finde, es paßt hier sehr gut, er hat so eine starke Austrahlung und die wird noch unterstützt durch diese Technik..es unterstreicht seine "Persönlichkeit"...
    gut gespielt!
    LG
    Schierin
  • erica conzett ec 19. Mai 2009, 9:27

    gute BEA
    sieht richtig nostalgisch aus
    ruc
  • Johanna Bettighofer 19. Mai 2009, 0:13

    gefällt mir auch sehr!
  • JG Fotostyle 18. Mai 2009, 23:50

    Ich mag dieses Bild. Es weckt Erinnerungen an einen guten Freund. Durch die Tonung erhält dieses Bild eine besondere Stimmung. Gefällt mir sehr gut.
    LG, Jörg
  • † Ute K. 18. Mai 2009, 23:02

    Die Tonung passt super, es ist ein wunderschönes Foto geworden,
    lg, Ute
  • Harald Bogner 18. Mai 2009, 22:18

    Toller Hund - und die Bearbeitung sitzt hier - ganz cool - lässt den Merlin richtig majestätisch aussehen.
  • Oskar Zingerle 18. Mai 2009, 21:51

    super. ich habe selbst einen berner sennenhund und weiß, wie schwierig die zu fotografieren sind. merlin ist gut getroffen und der bearbeitungs-effekt macht das bild besonders ...

    hg oz