Zurück zur Liste
Merkwürdige Charakterköpfe...

Merkwürdige Charakterköpfe...

630 8

Fredy Hubi


kostenloses Benutzerkonto

Merkwürdige Charakterköpfe...

...lugen da aus der Nebelsuppe - fragt sich nur wohin sie gehören!?

Kommentare 8

  • Fredy Hubi 5. April 2010, 17:30

    Fläscherberge vom Jeninser Heuberg aus
  • Peter Arnheiter 31. März 2010, 14:14

    Dein Lob tut wakker gut, danke, lieber Fredy!
    LG Peter
  • Fredy Hubi 31. März 2010, 11:57

    Wacker, wakker, Peter, bei sovielen treffenden Uebereinstimmungen
    kann man bei dir bestimmt nicht von Fla(e)sch(e) sprechen (;-))
    lg Fredy
  • Peter Arnheiter 30. März 2010, 18:10

    Meine Ahnung wird zur fast sicheren Gewissheit! Der vordere Gipfel, der R.Spitz und der hintere, der G.Spitz, (vor allem der vordere, der mit der Plattform, ist ein schönes und bezüglich Aussicht sehr empfehlenswertes Wanderziel), sind die höchsten Erhebungen jenes Berges, der seinen Namen von einem neuerdings "wakkeren" Talort erhielt.
    Liebe Grüsse
    Peter
  • Fredy Hubi 30. März 2010, 16:41

    Gut kombiniert, Peter!
    lg Fredy
  • Peter Arnheiter 29. März 2010, 14:24

    Aufgrund der starken Gipfelbewaldung tippe ich auf zwei Elfhunderter ... und erblickt mein scharf beobachtendes Auge auf dem Spitz mit der steilen westseitigen Felswand nicht eine verräterische Aussichtsplattform ? (:-))
    Liebe Grüsse
    Peter der Ahnungsvolle
  • Fredy Hubi 27. März 2010, 21:33

    Die Aufnahme stammt vom 5.1.10 und zeigt, wie du richtig vermutest,
    eine nach Süden gerichtete Barriere,
    die ostseits über einen etwas höher gelegenen Steig umgangen werden kann,
    während westseitig ein reines Flüsschen einen rechten Haken schlägt!
    lg Fredy
  • Miboli 27. März 2010, 20:10

    Sehr schönes Bild, Fredy! Aber eher herbstlich, oder? Wenn meine Überlegungen über den Gegenstand Deines Werkes richtig sind, würde man eigentlich vermuten, dass unter normalen Umständen der Nebel auf der falschen, weil unüblichen Seite des Kammes liegt. Das tiefere Tal ist jedenfalls links, odere irre ich im Nebel herum?
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Miboli