Mergelgruben - mit Sascha

Mergelgruben - mit Sascha

15.402 60

Markus Novak


Premium (Pro), Ehringshausen

Mergelgruben - mit Sascha

Historischer Bergbau
Hier ein Bild mit Größenvergleich. Die Höhe beträgt gut 10 m und man schaut rund 25 m in die Tiefe

unterwegs mit Sascha.A.Schmidt der nach meiner Regie dieses Bild beleuchtet hat.

Das Motiv, welches in völliger Dunkelheit liegt, wurde lediglich mit einer LED Lenser X21R.2 in 8 Lichtspots sequenziell, hintereinander beleuchtet bis das Bild vollständig belichtet war. Dabei entsteht ein fertiges Bild auf dem Sensor, welches nicht montiert werden muss.

Der Verschluß war 509 Sekunden geöffnet. Das Motiv hat jedoch in der Summe (ziemlich genau) nur 56 Sekunden lang Licht gesehen. Die restliche Zeit von über 7,5 Minuten wurde zum wechseln der Beleuchtungsstandpunkte benötigt, in der das Objektiv abgedunkelt wurde.

Ganz besonderen Dank an Sascha - auch wir sind ein klasse Team! Solche Bilder kann man alleine unmöglich in solcher Lichtwirkung umsetzen!

Hier ein Bild von Sascha:

Mergelgruben - der lange Gang
Mergelgruben - der lange Gang
Sascha.A.Schmidt

und hier das letzte Bild von mir von dort:
Mergelgruben - unbekannte Welt
Mergelgruben - unbekannte Welt
Markus Novak

Kommentare 60