Mergelgruben - der lange Gang

Mergelgruben - der lange Gang

8.790 24

Sascha.A.Schmidt


Premium (Pro), Betzdorf

Mergelgruben - der lange Gang

Im Historischer Bergbau mit Markus Novak unterwegs, der hier für mich die Beleuchtung übernommen hat.

Da es an diesem Ort STockfinster ist, wurden mit einer LED Lenser X21R.2 einzelne Spots belichtet, bis alle abgesprochenen Bereiche beleuchtet waren.
Der Verschluss war ziemlich genau 240 Sekunden geöffnet, wobei jeder Spot etwa acht bis zehn Sekunden belichtet wurde.
Zwischenzeitlich wurde für den Positionswechsel der Deckel auf die Linse gesteckt.
Insgesamt wurden hier sieben unterschiedliche Spots beleuchtet.

Für mich war diese Tour die erste dieser Art, was mich dementsprechend auch herausgefordert hat, da es wirklich nicht so einfach ist, wie es aussieht.
Markus hat mir das ganze know how sehr gut erklärt und ich glaube, wir haben tolle Kunstwerke vollbracht.

Aufgenommen mit Nikon D750 und Tamron SP
15-30mm F/2.8 VC USD

Kommentare 24