8.528 2

meikelblue


Premium (Basic), Worms

Merci Hélène

Paris, Neue Philharmonie, Hélène Grimaud, Beethoven 4. Klavierkonzert. Nach dem Konzert war für einen kurzen Moment nur ein Scheinwerfer auf ihr Gesicht gerichtet. Das war meine Chance, sie durch den geöffneten Flügeldeckel zu fotografieren.

Kommentare 2

  • g.paul 11. Oktober 2020, 11:50

    Gedankenschnell reagiert und sich mit einem sehr schönen Schnappschuß belohnt. DieIintimität des Augenblicks: Auftauchen aus der Versunkenheit in die künstlertischen Gestaltung zur  Hinwendung zum Publikum.

    https://www.youtube.com/watch?v=kGtI5VdnhwM
    • meikelblue 11. Oktober 2020, 21:42

      Lieber g.paul, 
      vielen Dank für Deinen ausführlichen Kommentar.
      Du hast vollkommen Recht, die anderen Fotos sind leicht unscharf, weil sie sich permanent bewegt hat, aber für diesen einen Augenblick, für diesen einen Moment, hat sie innegehalten und das Konzert reflektiert.  Die Philharmonie in Paris ist wirklich eine Reise wert.
      Danke auch für Deinen Link. Da war sie noch sehr jung.