Merci für all die Evergreens: Udo Jürgens gestorben

Merci für all die Evergreens: Udo Jürgens gestorben

6.362 24

Thomas Kube


kostenloses Benutzerkonto, Grimma

Merci für all die Evergreens: Udo Jürgens gestorben

Ein großer Entertainer und Vollblutmusiker ist tot. Udo Jürgens starb am Sonntag, 21.Dezember 2014 an Herzversagen.
Udo Jürgens gilt als einer der bedeutendsten Unterhaltungsmusiker im deutschen Sprachraum. Stilistisch sind seine Lieder zwischen Schlager, Chanson und Popmusik einzuordnen. Udo Jürgens war bis zuletzt auf Konzerttouren unterwegs und wurde von seinen Fans verehrt und gefeiert.Seine Erfolge schmücken Rekordstatistiken: Jürgens komponierte in einer mehr als ein halbes Jahrhundert umspannenden Erfolgskarriere über 1000 Songs, von denen etliche Superhits wurden. Er spielte mehr als 50 Alben ein und verkaufte mehr als 100 Millionen Tonträger.
Seine Live-Auftritte mit Hits wie "Es wird Nacht, Señorita", "Aber bitte mit Sahne", "Griechischer Wein" oder "Immer wieder geht die Sonne auf" waren lange Zeit Kult. Bei Tourneen durch fast ganz Europa erlebten Millionen Udo Jürgens auf der Bühne - samt seiner legendären Zugaben im weißen Bademantel. Quelle: Deutsche Welle

Kommentare 24

Informationen

Sektion
Ordner Konzertfotos
Views 6.362
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D700
Objektiv ---
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 120.0 mm
ISO 800