Zurück zur Liste
Mercedes ? VW ? BMW ?

Mercedes ? VW ? BMW ?

2.224 20

siegelmann ralf


kostenloses Benutzerkonto

Kommentare 20

  • Rohner Andreas 28. Juli 2007, 15:27

    @SirHenry88:

    Hast du die Beschreibung dieses Channels schon mal genauer gelesen? Unter anderem lautet die Beschreibung folgendermassen:

    "Hier sollten Bilder eingestellt werden, die das tägliche Leben der diversen Hilfsorganisationen, ohne die manche schwierige Situation nicht in den Griff zu bekommen wäre, zeigen und dokumentieren."

    Somit muss jede & jeder, der in diesen Channel kommt damit rechnen, unangenehme, erschreckende oder grausame Situationen zu sehen. Somit würde ich an deiner Stelle, wenn du es nicht sehen willst oder kannst, einen weiten Bogen um diese Sektion machen.

    Andreas
  • Jörg Nolte 26. Juli 2007, 17:55

    Als Dokumentation der Arbeit der vielen Freiwilligen und Hauptamtlichen Helfer ein durchaus einsetzbares Bild. Unfälle wie dieser passieren fast täglich. Als Verantwortlicher der Webseite einer Feuerwehr überlege ich auch immer wieder ob solche Bilder gezeigt werden sollen oder nicht. Das wichtigste ist, dass das Bild keine Persönlichkeitsrechte, etc. verletzt. Da keine Opfer, Kennzeichen, ... zu sehen sind, ist das Bild im Sinne des Presserecht durchaus ok.

    Gruß Jörg
  • SirHenry88 25. Juli 2007, 20:35

    Oo
    also mal ganz ehrlich:
    "Bist du einer von den Gaffern, die dafür sorgen, dass sich das auf der Autobahn immer Kilometerweit staut ?
    Wenn ja: Supertolle Idee! Gratulation an dieser Stelle!

    Alle, die sich an solchen Fotos ergötzen sollten sich mal auf rotten umschauen, da werdet ihr sicher Fotos nach eurem Geschmack finden. Irgendwo gibts doch auch mal ne Grenze und ich persönlich finde nicht, dass es von dir besonders "einfühlsam" ist, sowas hier zu posten.

    Was kommt dann als nächstes ?
    Zerfledderte Leichen ?
    Überfahrene Tiere ?
    Von Qassam-Raketen zerfetzte Menschen oder Gebäude ?

    Wenn ich sowas sehen will mach ich die Nachrichten an, ich dachte hier bliebe uns sowas erspart. Mag ja sein, dass man keine Körperteile oder sonstwas sieht, aber muss das sein ?
    Mal ganz ehrlich...
  • electronique 25. Juli 2007, 19:09

    Ach herrje... Muss ich mich nun rechtfertigen? Ich bin 17. Und keinesfalls sind Dennis und ich ein- und dieselbe Person. Dass wir miteinander "verbandelt" sind, heißt nur, dass wir manchmal die gleiche Meinung haben. Also, bitte.

    Es war EINE Meinung. Meine (!) Meinung und den Kommentar "Trittbrettfahrer" möchte ich mich hier verbitten. Das steht gar nicht zur Debatte, denn es ist ja wohl nicht verboten das Gleiche zudenken?!!

    Außerdem gibt es mehrere Arten der Trauerbewältigung. Ist es nun besser das Foto zuzeigen um anderen gut zutun, oder das Foto zuzeigen um anderen, die das Foto nicht sehen möchten, weh zutun? Welches erweckt mehr Emotionen? Wohl eher Trauer. Und ich denke nicht, dass man solch Gefühle unbedingt un/willkürlich hervorrufen muss. Denn das kann diese Fotografie allemal.

    Und nein, ich sage das nicht nur aus Spaß, um irgendwen negativ zu kritisieren. Erfahrung mit Trauerbewältigung und Umgang mit Angehörigen von Unfallopfern habe ich auch.

    Danke für's Lesen.
    Louisa.

  • Mister Smith 25. Juli 2007, 11:41

    @Benjamin Knoll: " solche leute sollten aus der FC verbannt werden." "Stell dir nur mal vor das diese Bilder eventuell von den Angehörigen gesehen werden könnten."

    Du meinst also, zu der Tatsache, dass nun eine Person tödlich verunglückt ist, kommt nun erschwerend hinzu, dass das Auto auch kaputt ist!
    Die Leute Sammeln erfahrungsgemäss alles, was sie über den (Unfall)Tod ihres Angehörigen bekommen können - das ist auch eine Art der Trauerbewältigung, das Warum, Wie, Wo zu erfahren. Frage mal bei einem Abschleppunternehmer nach, wer die abgestellten Unfallautos am nächsten Tag fotografieren kommt, nicht nur der Gutachter!
    Zur Feuerwehr: Im allgemeinen dankbare Abnehmer für Fotos, die während ihres Einsatzes gemacht wurden.

    Zu den Trittbrettfahrern Dennis Suitner und LICHTgestalten fällt mir nur so viel ein, dass ein Blick in ihr Profil zeigt, dass sie miteinander verbandelt sind, vielleicht sogar so sehr, dass es sich um ein- und dieselbe Person handeln könnte, wenn man sich die Uhrzeiten ihrer Anmerkungen betrachtet...

  • electronique 23. Juli 2007, 22:21

    Dokumentation oder Rücksichtslosigkeit gegenüber Angehörigen?
    Welches von beiden ist schlimmer?

    Ich find' das Foto hier sehr deplaziert.
    Gott sei Dank, hat man noch Respekt vor den Toten.
  • Dennis Suitner 23. Juli 2007, 22:19

    Schlimmer.. geht immer.

    Und schlimmer, wie dieses Foto.. sind die primitiven Anmerkungen dazu.
    Natürlich ist das die Realität.. und natürlich sollen hier nicht nur Blümchenbilder und "Friede Freude Eierkuchen" zu sehen sein... aber es gibt, so sehe ich das, Grenzen.. die in der Regel Leser einer Tageszeitung mit 4 großen Buchstaben nicht kennen.

    Ich mag mich hier BenjaminKnoll anschließen und mag mir nicht vorstellen, wenn Angehörige.. vielleicht die Kinder der Opfer dieses Bild sehen. Es tut einfach nicht Not, sowas zu zeigen. Meine Meinung.

    mfg

  • BenjaminKnoll 23. Juli 2007, 21:59

    Ja da kann ich dir nur beipflichten CoepeNick solche leute sollten aus der FC verbannt werden. Bin bei der Feuerwehr und kenne das Leid das mit solchen Unfällen einhergeht. Echt wiederlich. Stell dir nur mal vor das diese Bilder eventuell von den Angehörigen gesehen werden könnten. Und dann die dummen Kommentare. Schäm dich.
  • Dominik R. 19. Juli 2007, 18:18

    WILLKOMMEN in der REALITÄT !!!

    Gutes Dokubild, und die im Titel gestellte Frage stelle ich mir des öfteren bei tragischen Unfällen...

    D.
  • Rohner Andreas 19. Juli 2007, 13:02

    Ich finde es richtig, dass auch solch tragische Bilder hier auftauchen und diskutiert werden. Zum einen haben solche Bilder eine aufklärende Wirkung und zeigen, dass trotz allem Sicherheitsschnickschnack die Physik den Unfallausgang bestimmt und zum anderen kann man sich bei solchen Bildern mal durch den Kopf gehen lassen, wer bei solchen Fällen zu Hilfe kommt: Die meisten machen das freiwillig...
  • Julian Braukmann 18. Juli 2007, 19:35

    Schönes Dokument und einfach die die sich darüber mukieren nicht beachten!
  • Walter Diacont 18. Juli 2007, 17:59

    Ob Mercedes - BMW oder VW man sieht in allen Drei Modellen gegen einen 40 Tonner schlecht aus. Solche Bilder sollte man den Rasern auf unseren Strassen vor die Nase halten. Gut festgehalten trotz tragischem Ausgang.

    Gruß
    Walter
  • Hans Raabe 18. Juli 2007, 17:38

    @ kern + smith. Wie kann man nur so bratzig die Dinge miteinander vermengen? Wer hat denn was gegen das Bild gesagt??? Die Hilflosen verstecken sich hinter coolen Kommentaren. Bleibt im Tal, da weht kein Wind. Und nicht soviel ärgern Smith, schadet dem Teint. :-))
  • Mister Smith 18. Juli 2007, 16:24

    Da muss ich dem Johannes Kern aber mal voll recht geben. Ich ärgere mich schon seit einiger Zeit über solche "Kommentare" wie die von CoepeNick und Hans Raabe. Schaut man sich die insgesamt 10 Bilder der beiden an, weiß man, von welchen Edelweiß-Bergen der Wind weht. Verschliesse ich vor allen tragischen Geschehen die Augen, werde ich nie lernen, was Betroffenheit ist.
  • siegelmann ralf 18. Juli 2007, 15:27

    der Unfall war auf der A5 bei Bruchsal
    LKW durchbrach die Mittelleitplanke und kollidierte mit 3 Pkw`s
    3 Personen ex 2 schwerst verletzt