Zurück zur Liste
Mercedes AMG GT-S

Mercedes AMG GT-S

2.807 2

Robert Bauer


Premium (World), Bad Homburg (davor 45 Jahre Stuttgart)

Mercedes AMG GT-S

In Stuttgart (parallel dazu in Mannheim) wurde das Auto erfunden. Die Silberpfeile aus Untertürkheim beherrschten vor und nach dem Krieg das Geschehen auf den Rennstrecken. Und heute, in der Formel 1, setzt sich diese Geschichte fort. 1948 begann Ferdinand Porsche in Stuttgart-Zuffenhausen ebenfalls, schnelle Autos zu bauen. PORSCHE steht für das non plus ultra eines deutschen Sportwagens. Wer 18 mal Le Mans gewinnt, darf das von sich behaupten, Neulich war ich mal wieder - nicht ganz freiwillig - für 2 Wochen in meiner Heimatstadt auf Urlaub. Bei schlechtem Wetter bot es sich daher an, nach sehr langer Zeit die beiden Automobilmuseen zu besichtigen und die neuesten Modelle zu bestaunen. Schon als kleine Buben waren wir von ihnen fasziniert, und bis heute kann man sich dem Mythos Mercedes bzw. PORSCHE kaum entziehen. Männer bleiben diesbezüglich immer wie kleine Kinder; die Frauen mögen uns das bitte nachsehen. Ja, man mag es vielleicht als unverantwortbaren Unsinn betrachten, als Macho mit 510 PS auf öffentlichen Straßen unterwegs zu sein und dabei den Treibstoff durch den Vergaser zu blasen. Wem nützt das? Natürlich niemanden. Auf Angeber können wir ohnehin verzichten. Das mag alles stimmen. Aber es bleibt halt immer das, was uns schon als Kinder in den Bann gezogen hat. Dem kann sich kaum einer entziehen, in Stuttgart nicht, und woandes auch nicht. :-)

Das Duell 911 gegen AMG gewinnt übrigens der PORSCHE. Als Zuffenhäuser hatte ich daran keinen Zweifel.
Die Untertürkheimer mögen mir das verzeihen.

https://www.youtube.com/watch?v=56tCXChwfAo


68 years experience to build a sportwagen
68 years experience to build a sportwagen
Robert Bauer

Kommentare 2

  • Ruedi Senn 1. November 2016, 21:29

    Gute Sportwagen bieten nicht nur technisch Ausgereiftes, sondern auch etwas fürs Auge!
    LG Ruedi
  • Robert Bauer 1. November 2016, 20:20

    Ach ja, wen die Daten interessieren:
    8 Zylinder, 510 PS, 3982 cm Hubraum, Lackierung Iridiumsilber, Heckantrieb, Rückfahrtkamera, Sitzheizung, Spiegel-Paket, PARKTRONIC, Spurpaket, KEYLESS-GO-Paket, Panodach, Memory-Paket u.a. mehr.
    Kaufpreis ab Werk: 155,223,60 €

Informationen

Sektion
Ordner Technik
Views 2.807
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark II
Objektiv Canon EF 70-200mm f/4L IS
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/125
Brennweite 121.0 mm
ISO 800

Gelobt von