Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
777 7

Doris Kühle


Pro Mitglied, Altenberge

Mercado Bolhao

Den alte Markt in der Altstadt gibt es seit 1839. Das Gebäude selbst wurde 1914 eröffnet. Seit dem war er Mittelpunkt des Handels in der Stadt.
Das Gebäude ist stark baufällig und wird innen bereits massiv abgestützt.
Deshalb sollte es eigentlich auch abgerissen und stattdessen moderne Appartmentwohnungen errichtet werden.
Das führte zu massiven Bürgerprotesten, und mehr als 50.000 Unterschriften von Nutzern und Touristen wurden eingereicht.
Angeblich haben sie den Abriss verhindern können, ich finde allerdings keine Aussagen dazu im Netz.

Mehr davon gibts hier.
http://blue-impressions.de/pages/urlaub/porto/mercado-bolhao.php

Die Aufnahme hatte ich eigentlich total vergeigt. Belichtungsreihe mit 5 Aufnahmen - ja okay
aber - vorher am Atlantik Brandungsaufnahmen gemacht. Resultat: Kristallnacht gezaubert im Himmel :-((
Ich konnts noch hinbiegen - der Himmel ist also getürkt

***********************************************************************
Verlinkung ohne meine Erlaubnis auf anderen Seiten nicht erwünscht!!!!!!!
Siehe neue Funktion neben Galerie-Vorschlags-Stern
***********************************************************************

Kommentare 7

  • Moonshroom 26. März 2010, 17:56

    Zur Seite hin kann man nix machen, aber unten müsste ein bisschen mehr Platz zum Bildrand sein, das ist aber jetzt nur so mein Empfinden.
    Wenn Dein WW nicht reicht, könntest Du ein Pano probieren, aber das sage ich so einfach, von Panos hab ich noch keine Ahnung :-)
    VG --- Bernd
  • Doris Kühle 26. März 2010, 10:41

    Bernd
    da hast du recht- es ist zu eng
    allerdings auch die Bebauung in der Altstadt.
    Bei so wuchtigen Gebäuden kaum anders möglich
    da ich die Aufnahme aber eh vergeigt habe
    und mich diese teergrauen Kuppel schon herausfordern
    mach ich noch maln Versuch
    dann ist es abdens auch nicht so kalt, wie es da an diesem Abend war
  • Moonshroom 26. März 2010, 7:43

    Zumindest die Schärfe ist optimal :-)
    Insgesamt aber sehenswert.
    Ansprechen würde ich den Bildaufbau, das Gebäude quillt ein wenig aus dem nicht vorhandenen Rahmen, aber mehr Abstand war sicherlich nicht möglich, und beim Entzerren verliert man oft mehr Bildfläche als eingeplant.
    VG --- Bernd
  • DoroS 25. März 2010, 21:16

    Hast Du gut hinbekommen, egal wie Du es gemacht hast.
    LG Doro
  • M³ Mückenmüller 25. März 2010, 21:01

    Schön klar das Foto!
    gruss, matthias
  • Christoph Sochanowski 25. März 2010, 9:32

    Eine sehr schöne Nachtaufnahme, die Fraben und das vorhandene Licht hast Du super eingefangen!

    lG Chris
  • A..R 25. März 2010, 8:56

    Sehr schöne Aufnahme, gefällt mir gut.
    Gruß A.R

Informationen

Sektion
Ordner Porto
Klicks 777
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz