Zurück zur Liste
Menschenhand oder Natur II ......

Menschenhand oder Natur II ......

4.813 1

Hans-Peter Bigler


Premium (Pro), Gürbetal, Kanton Bern

Menschenhand oder Natur II ......

.... werden wir wohl nie genau wissen
faszinierend in jedem Fall

Käsepresse soll diese Gebilde heissen.
Geschätzte Höhe 15 Meter
Hinter der Abzäunung ist ein Steinbruch, wo früher Steine abgebaut worden sind.
Im Hintergrund links die 3 Steinkreise The Hurlers, im Rücken des Fotografen das Steingebilde aud dem vorangegangenen Bild.

Von was die Farben am Himmel kommen, ist mir ein Rätsel.
Es ist ein Bild aus RAW mit etwas Korrektur in Klarheit, sonst nichts.

Das Wetter war sehr wechselhaft, jedoch praktisch ohne Sonnenschein. Nebelschwaden zogen immer wieder übers Land, es wirkte zum Teil recht mystisch.
Weil diese Steingebilde ca. 20Min. Wanderung vom Auto weg waren, hatte ich meinen Kompas mitgenommen, denn in diesen Weiten kann man sich endlos verlaufen.

Kommentare 1

  • Louis Zutter 25. August 2012, 23:47

    Eine wirklich faszinierende landschaft mit der käsepresse super festgehalten.

    Es freute mich sehr deine nette anmerkung zu der fleischfliege. Wünsche dir einen schönen sonntag.
    lg. louis