Zurück zur Liste
Mensch und Natur im Wohlfühlherbst

Mensch und Natur im Wohlfühlherbst

2.491 8

Rüdiger Glaß


kostenloses Benutzerkonto, Bad Brambach

Mensch und Natur im Wohlfühlherbst

Ich habe hier durch Zufall entdeckt, wie sich Natur und Mensch miteinander in Ihrem Herbst wohlfühlen.
Obwohl ich blutiger Anfängerbin,wage ich es hier rein zu stellen, weil ich mir sicher bin das das Bild gut ist, aber auch wissen will ,was man besser machen kann oder sollte.

Kommentare 8

  • Michael Liebers 24. November 2006, 18:51

    Tolles Bild!
    LG Michael
  • Heidi Romer 7. November 2006, 21:58

    Eine tolle Landschaft. Herrlich wie sich die Personen im Wasser spiegeln. Dadurch, dass sich die Personen nicht anschauen, gibt das Bild Denkanstösse. Klasse
    LG Heidi
  • Oliver Sch 30. Oktober 2006, 12:27

    Eine sehr schöne Szene!
    Tolle Landschaft mit schöner Spiegelung!
    Etwas Schärfe fehlt dem Bild noch.
    VG Oliver
  • Anja K. 22. Mai 2006, 10:32

    Der Aufbau ist nicht so prickelnd. Die "Trennlinie geht fast genau durch die Mitte. Ein etwas anderer Schnitt könnte dem Bild weiterhelfen.
    Gruß Anja
  • Jürgen Evert 21. Mai 2006, 23:22

    Die Aktivitäten der Leutchen sind schon interessant - und das sollte das hauptmotiv sein, nicht die Umgebung. Aber vielleicht hat das Zoom nicht ausgereicht.
    Gruß Jürgen
  • Die Lichtweberin 20. Mai 2006, 16:32

    Hmm. Das Grundmotiv ist hübsch. Du hättest vielleicht versuchen können, den Baum rechts ganz ins Bild zu nehmen, Anschnitte sollten stets absichtlich oder gar nicht vorkommen.
    Die Schwächen seh ich noch in der Verwaschenheit, Flauheit. Engste Blende(größte Zahl) der Kamera verwenden, viellleicht Stativ oder Stützpunkt verwenden. Falls vorhanden, per Computerprogramm die Kontraste etwas hochziehen.
    Einen Teil der Unschärfe macht vermutlich auch der Upload aus, da würd ich die 150 KB schon voll auszunutzen versuchen (Optimierungshilfen nutzen).
  • Lutz Pöhlmann 20. Mai 2006, 15:34

    ...nicht schlecht ...vielleicht etwas mehr Kontrast geben ? ich hätte auch mal versucht unten noch ein Stück abzuschneiden...? ist aber nur meine Meinung ;-)
    MFG Lutz
    P.S.was für eine Kamera hast Du denn...?
  • lunephoto 20. Mai 2006, 15:07

    Hallo Rüdiger,
    schönes Bild. Die Spiegelungen gefallen mir sehr, für einen Anfänger wirklich vollkommen okay. Weiter so!