Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Meister Scholtz bei der Arbeit (2)

Meister Scholtz bei der Arbeit (2)

348 11

Klaus Arator


Pro Mitglied, Royal court

Meister Scholtz bei der Arbeit (2)

Nachdem künstlerischen Teil jetzt die helle Reportagewelt.
Oben: Meister Scholtz hebt mit einem Spezialspatel den Klangkörper des Cellos an und verstreicht mit der anderen Hand den im Wasserbad erwärmten Leim. Das Erwärmen des Leims geschieht im normalen Kochtopf im Wasserbad auf einer Kochplatte.

Unten: Etwas näher das Ganze

Beleuchtung: bouncing Flash an die Decke. (mit einem Photogear-Professional)

Leica Digilux2

Meister Scholtz:

Meister Scholtz bei der Arbeit (1)
Meister Scholtz bei der Arbeit (1)
Klaus Arator

Kommentare 11

  • Der Westzipfler 6. November 2006, 11:17

    Sehr interessant, soetwa mal "live" zu sehen. Da sitzt jeder Handgriff, wie mir scheint! Sehr, sehr viel Fingerspitzengefühl dürfte beim vorsichtigen Abheben des empfindlichen Klangkörpers erforderlich sein, schätzt mal ganz frei von der Leber weg

    der Markus aus Aachen 8-))
  • Freddi Tekook 3. November 2006, 0:26

    Zwei sehr gute Fotos!
    Freddi
  • Erich Martinek 2. November 2006, 10:04

    Zwei interessante Dokumentationen !
    Die Schärfe und in Farbe .... optimal.
    LG Erich
  • Der Biege 1. November 2006, 23:01

    Deine ganze Serie finde ich beeindruckend :o)
    Gruss Biege
  • Gabi Schi. 1. November 2006, 20:01

    Wie liebevoll er mit seinem Instrument umgeht...
    Da macht es einfach Spaß , zuzuschauen !
    LG Gabi
  • Danuschka 1. November 2006, 14:51

    Super schön, tolle Serie, Klaus. Ich möchte am liebsten den Herrn dort mal über die Schulter schauen, also live meine ich...:-)
    Super!
    LG
  • Ralf D.-K. 1. November 2006, 10:47

    Sensationell schön, ich finde es spannend dem Meister zuzusehn, wie er dem alten Handwerk nachgeht.
    LG Ralf
  • Marit Beckmann 1. November 2006, 8:25

    Klasse Doku. Sehr schön präsentiert
    LG.Marit
  • Mick-el-Angelo 1. November 2006, 6:44

    Als Musiker kann man da bestimmt gar nicht hinsehen, aber in diesen Händen kann den Instrumenten nichts passieren, da bin ich mir ganz sicher.
    LG, Michael
  • A. Muse 31. Oktober 2006, 23:29

    fascinating to watch those masters at work.... i like that series a lot.
  • Wolfgang T. 31. Oktober 2006, 23:19

    Bei diesem Besuch hätte ich dir - und dem Geigenbauer - sehr gerne über die Schulter geschaut.
    W: