Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Meissner Dom Innenansicht (Sept. 2004)

Meissner Dom Innenansicht (Sept. 2004)

519 7

Roland Meier-Jaques


Free Mitglied, Schlieren

Meissner Dom Innenansicht (Sept. 2004)

Fotoapparat aufgestützt auf der Galerie des Doms!
Blende: 8 / Belichtungszeit: 1 Sek. / Film: Kodak Gold 100 ASA / Scanner: Epson Photo 2400
EBV: leicht nachgeschärft, sonst keine Bearbeitung!

Kommentare 7

  • Angelika Enders 26. Oktober 2004, 19:19

    hallo roland :o)
    ist schon irre, was sie früher archtektonisch und bauwerklich zustande gebracht haben..... der müsste doch auch so vor ca. 1.000 jahren entstanden sein... oder? ein beeindruckende perspektive hast du hier für ausgesucht.... er erinnert mich an den kölner dom.... auch ein beeindruckender dom.(jedoch auf mich furchteinflößender dom)..wenn ich mich richtig erinnere, kann man dort 509 stufen hoch laufen... gezählt hatte ich sie jedoch nicht... ;o)...
    liebe grüße
    die sternschnuppe
  • Peter Schädler 25. September 2004, 13:54

    wow ... starke Aufnahme ...
    durch die Perspektive und Symmetrie bekommt das Bild eine enorme Wirkung ... das Auge wird richtiggehend zum Altar geführt ...
    auch find ich die Belichtung sehr fein und ausgewogen ...
    gefällt mir sehr gut

    Gruss ... Peter
  • R. Pee 24. September 2004, 21:36

    Sehr gute Perspektive, die Symmetrie gefällt mir.
    Es stimmt, die Körnung wurde durch die zu starke
    Komprimierung verursacht.
    Viele Grüsse Roger
  • Roland Meier-Jaques 23. September 2004, 12:31

    @Heiko: Danke für die Anmerkung! Vermutlich kommt die Körnung von der Komprimierung (unterstützt durch das Nachschärfen, welches ja leider auch KB braucht)!
    Das Original-Analogfoto hat diese Körnung natürlich nicht!!

    @all: Vielen Dank für Eure Anmerkungen!
    Gruss Roland
  • H. B. 23. September 2004, 12:13

    Wirklich toller Bildeindruck. Die Koernung ist mir ein
    wenig zu stark. Warum ist die so bei 100 ASA Film?

    Gruss
    Heiko
  • Emma Pf. 23. September 2004, 12:08

    hammer perspektive!
    ist mir ein tick zu symmetrisch, aber klasse optik!
  • Uwe Thon 23. September 2004, 11:55

    sieht gut aus, schöne perspektive!