1.141 13

Winfried Wrede


Premium (Basic), Oestrich-Winkel

Meins!!!

Geisenheim, 18.12.04, 12:40 Uhr.

Eine der frechen Möwen, die den Schwänen und Enten die begehrten
Brotstückchen der Rentner wegschnappten. :-)

EOS 300D, F/7.1, 1/1000s, ISO-400, 200mm, Bel.-Komp. +0.7
EBV: Ausschnitt, Tonwert, Kontrast, Schärfung, Rahmen

Kommentare 13

  • Helene Kramarcsik 2. Januar 2005, 10:00

    Hallo Winni!
    Um dieses Bild beneide ich Dich. Ich selbst hatte schon viele Filme verschossen, aber den Moment nie richtig erwischt. Das Bild ist super und kann vermutlich nur von jenen richtig eingeschätzt werden, wer es selbst mal versuchte.
    Vielen Dank für Deine Anmerkung zu meinem Mövenbild
    FB 089 Anflug # 01
    FB 089 Anflug # 01
    Helene Kramarcsik
    Gruß Helene
  • Winfried Wrede 22. Dezember 2004, 20:43

    @Diana: Mir gefällt diese Version persönlich auch besser - wie Du schon sagst, der Schnitt wirkt dynamischer. :-)
    @Sandra: Danke! Ja, die Schärfe - es ist schwer genug, diesen Moment vom Timing her zu erwischen - dann noch den Schärfepunkt genau beim Vogel(kopf) zu haben, das ist leichter gesagt als getan! Aber ich arbeite daran! :-)) Freut mich sehr, dass es Dir gefällt! :-)
    @Jürgen: Danke für den Hinweis! *g* Vielleicht sollte ich einfach ein Spendenkonto einrichten? ;o)))

    LG, Winni
  • Sandra Mumprecht 19. Dezember 2004, 11:54

    Hi Winni,
    Mir gefällt die erste Version vom Ausschnitt her wesentlich besser.. das Panoramaformat passt zu diesem Bild sehr gut. Das mit dem Schärfen stimmt, könnte evtl. etwas weniger stark sein, aber das weisst du ja bereits. Der Moment hast du gut getroffen und eingefangen.. ich finds sehr gut!
    lg sandra
  • Winfried Wrede 18. Dezember 2004, 22:45

    @Angelika: Danke schön, ein Lichtblick. Speziell den Schnitt fand ich da nämlich auch sehr spannend. Was da an Schärfe zuviel war, war hier auf dem dösigen Röhrenmonitor echt nicht zu sehen. *grummel*
    Ärgert mich tierisch. Hat mir den halben Abend versaut...
    Da wären wir doch besser zur Germania gefahren...! *g*

    GLG und einen schönen Abend noch,
    Winni

    (P.S.: Klar könnte ich die erste Version etwas "entschärfen", aber für heute ist mir die Freude an Möwen etwas vergangen! Bis morgen!)
  • ANSCHii.reloaded. 18. Dezember 2004, 22:39

    öööhm...nö !!
    ich fand grade das format der ersten version
    spannend !
    vielleicht kannst du ja da etwas *dezenter*
    schärfen ....
    greetz
    aNGi..für brötchen für die armen rentner sparend :-))
  • Winfried Wrede 18. Dezember 2004, 19:56

    So, hier eine anders geschnittene, wesentlich dezenter nachgeschärfte und fast rahmenlose Version:
    Meins! (reloaded)
    Meins! (reloaded)
    Winfried Wrede

    Bitte um Meinungen - ist es so besser?

    Danke und LG,
    Winni, für einen TFT sparend...
  • Wolfi Mayr 18. Dezember 2004, 19:14

    Nicht schlecht nur überschärft und wie meine Vorschreiberin schreibt zu schmal.
    Gruss Wolfi
  • Winfried Wrede 18. Dezember 2004, 19:13

    Danke für die Anmerkungen, damit ist die Sache klar - ich brauche eindeutig als nächstes einen vernünftigen TFT... *grummel*
    Die Ära der verschwommenen Röhrenmonitore geht zuende. :-/
    LG, Winni
  • Claudia Nerss 18. Dezember 2004, 19:09

    schade ums foto, total überschärft und viel zu schmal.
    gruss claudia
  • Sonja Schmidt 18. Dezember 2004, 18:33

    Schnitt, Rahmen und Überschärfung gefällt mir nicht, sonst wäre es ein sehr nettes Foto.
    Liebe Grüsse Sonja

  • Carsten P 18. Dezember 2004, 18:29

    die armen Rentner, da werden ihnen schon die Brötchen geklaut :-)
  • Winfried Wrede 18. Dezember 2004, 17:47

    @Jürgen: Danke! *gg*
    @Diana: Ja, bin auch heilfroh, dass das geklappt hat! :-))
    @aNGi: Es war schon *verdammt* kalt, und super stürmisch! Aber zum ersten Mal seit längerem kam die Sonne mal wieder richtig schön raus, da *muss* man ja an den Rhein!! :-)
    Bin gespannt, ob es morgen zum ersten Mini-FC-Treffen der Rheingau+Friends-Fraktion kommt!
    @Dieter: Danke schön! Vielleicht etwas überschärft? Sehe das erst jetzt auf dem Notebook - auf dem anderen Monitor sah es ok aus. Brauche wirklich einen vernünftigen TFT... Menno.
    LG, Winni
  • ANSCHii.reloaded. 18. Dezember 2004, 17:23

    wow...he he he !!
    klasse !!
    hat sich ja schon mal gelohnt zu frieren, nicht ??
    schade mit dem wetter :-(
    aber jetzt hat´s hier auch noch angefangen zu regnen !!
    hoffen wir mal, dass es morgen besser wird ...
    ansonsten müssten wir das shooting bis nach weihnachten verschieben!
    wir telen/sms !!
    greetz von
    aNGi + toto