Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Meine zwei Findelkatzen

Meine zwei Findelkatzen

776 9

Carmen M.


Free Mitglied, Bayern

Meine zwei Findelkatzen

Heute fotografiert, sehen doch schon sehr zufrieden aus. Beide fressen den ganzen Tag. Ihnen geht es schon viel besser. Ihr Bad haben sie auch gut überstanden. Habe sie am Nackenfell gepackt und nur ihr Hinterteil mit Babyschampoo gewaschen, waren beide dabei ganz still. Danach in ein Handtuch gewickelt und in der Nähe eines warmen Offens gelegt. Waren dann beide so nach einer Stunde wieder trocken. Eine Katze will eine Freundin unserer Tochter haben. Die Andere werden wir behalten.
Hätte am liebsten beide behalten. Aber wir haben schon 2 Hunde, 4 Hasen, 1 Maus, 1 Hamster und 3 Kanarienvögel. 1Hamster ist letzte Nacht gestorben, leider.

Kommentare 9

  • M.Gebel 13. Oktober 2004, 19:13

    Deine Tierliebe finde ich sehr schön.:-)) ....und die Tiere werden es dir danken...ganz sicher.
    Ein süßes schnuckeliges Foto.:-))

    LiGrü
    Markus
  • Evelyn Munnes 10. Oktober 2004, 20:43

    Du hast ja einen richtig kleinen Zoo zu Hause!!
    Bei der Tierliebe haben es die Beiden richtig gut getroffen.
    Eine sehr schöne Fotografie von zwei lieben und niedlichen Kätzchen!!
    Liebe Grüsse Evelyn
  • kaito u. irma k. 10. Oktober 2004, 19:59

    hallo carmen, du hast es also gewagt!
    gut, dass es überstanden ist und sie sich wohl fühlen. ich wünsche dir (und vor allem den 2) dass alles gut geht.
    wenn ich entscheiden müsste (muss ich gott sei dank nicht, denn ich würde sicher keine abgeben!), würde ich sie bis zum alter von mind. 12 - 14 wochen zusammen lassen. es ist wichtig, dass sie in der sog. prägephase katzenbezug haben.
    da keiner weiss, was die beiden bislang zusammen durchgestanden haben, fände ich es wichtig, dass sie zusammen bleiben können. doch mit deinem zoo hast du wohl nicht die möglichkeit dazu.
    ferner würde ich - basierend auf dem alter der freundin deiner tochter - abwägen, ob ich ein so zartes kätzchen in kinderhände geben würde UND, ich würde ernsthaft mit den eltern des mädchens sprechen, damit sich ALLE beteiligten über die verantwortung (und kosten) im klaren sind. denn nochmal das kätzchen aus einer dann wieder vertraut gewordenen umgebung zu reissen wäre mit weiterem stress verbunden, der gesundheitliche folgen für das kleine wesen haben könnte.
    überlegt doch alle zusammen (mit verteilung der verantwortlichkeiten), ob es sich wirklich nicht bewerkstelligen lässt, beide tierchen zusammen zu lassen.
    ich wünsche euch viel glück bei den anstehenden entscheidungen und freue mich auf die nächsten fotos!

    von herzen kommende grüsse - irma
  • Eifelpixel 10. Oktober 2004, 18:26

    Zwei süße kleine Katzen die ganz zufrieden aussehen
    Gruß Joachim
  • Jack Lutz 10. Oktober 2004, 17:07

    Man sieht den beiden die Strapazen noch an, aber bei euch werden sie es schaffen.
    lg jack
  • Dietlinde Heider 10. Oktober 2004, 16:21

    Wie schön, dass Du sie uns zeigst, Deine "Findel-Katzen".
    Sie sehen allerliebst aus und Du hast sie wunderschön fotografiert, liebe Carmen! Du wirst uns sicher vom weiteren Wohlergehen Fotos zeigen?
    Einen schönen Sonntag!
    Grüßchen
    Dietlinde
  • Erich Martinek 10. Oktober 2004, 15:19

    Carmen, du Zoo-Besitzerin und Betreuerin aller kranken Tiere:
    Sie sehen heute ja wirklich schon erholt aus und schlafen den Schlaf der Gerechten.
    Ein liebes Foto.
    LG Erich
  • Ingrid Sihler 1 10. Oktober 2004, 15:13

    ja sie scheinen sich richtig wohl zu fühlen,
    kein Wunder bei deiner liebevollen Pflege,
    schade, dass sie nicht zusammen bleiben
    können, aber du hast schon mehr als genug
    für die beiden getan

    liebe Grüße Ingrid
  • Andreas D aus (F) 10. Oktober 2004, 15:08

    ...in welcher Stadt ist Euer Zoo :-)
    Katzen sind immer toll!

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 776
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz