Meine Willy Brandt Straßenlampe

Meine Willy Brandt Straßenlampe

2.654 49

Andreas E.S.


Premium (World), Nord-Eifel

Meine Willy Brandt Straßenlampe

Wie Dazumal
Mitmach-Aktion angeregt von Smokybear
Montags ist Wie-Dazumal-Tag
wer Bilder von früher oder von alten Dingen hat lade sie bitte unter
Wie Dazumal
hoch.



Kein Lob ohne Kommentar
Eine Community lebt vom Austausch, nicht vom Drücken eines Knopfes. Ich sehe mir keine Fotos von jemand an, der nur einen Knopf drückt.


Meine Straßenlampe stand von April 1967 bis Juli 1974 vor der Dienstvilla von Willy Brandt auf dem Bonner Venusberg, Kiefernweg 12. Mein Onkel hatte zu der Zeit eine Elektrofirma und hat sie dort abgebaut und mir für mein Grundstück 1980 geschenkt. Seither beleuchtet sie als einzige Straßenlaterne unseren Waldweg. Ich bin nicht sicher, ob ich in einer stark CDU-geprägten Gegend ein Schild über ihren Ursprung anbringen kann ? Schließlich ist die gesamte CDU-Fraktion demonstrativ sitzen geblieben als sich alle zu Brandts Nobelpreis erhoben.

Kommentare 49