Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Meine Welt im Auge

Meine Welt im Auge

917 4

Martin Wandel


Free Mitglied, Königswinter

Meine Welt im Auge

Das Bild entstand mehr oder weniger zufällig beim Versuch ein Selbstportrait zu fotografieren. Beim Vergrößern entdeckte ich die Spiegelung meines Zimmers in meinem Auge. Darauf folgte in PS nur eine leichte "Verfremdung" (Sepiatönung unter Aussparung der Pupille/Iris) und (natürlich ;-) Tonwertkorrektur und Konsorten...

Original date/time: 2004:10:03 22:44:27
Exposure time: 1/60
Shutter speed: 1/60.00
F-stop: 3.2
ISO speed: 200
Focal length: 100.0000
Camera make: Canon
Camera model: Canon EOS D60

Kommentare 4

  • Markus Bössen 18. Juni 2008, 14:56

    Gute Idee und Gut bearbeitet gefelt mir gut!

    Liebe Grüße ;-)
    Hände im Auge
    Hände im Auge
    Markus Bössen
  • Martin Wandel 4. Oktober 2004, 18:03

    Danke für die Blumen bis jetzt!

    Tja, das mit dem Orange ist komisch, eigentlich sagt mein Spiegel, daß ich grüne Augen habe... Das Orange muß irgendeine Reflektion sein, verändert habe ich an den Farben nichts, nur ein wenig "gepusht" (PS -> Sättigung)
    Die Spiegelung ist tatsächlich ganz ohne Tricks entstanden - siehe Beschreibung. War nur ein Zufall...
  • Timo J. 4. Oktober 2004, 17:33

    wahnsinnig tolle spiegelung....und die ist wirklich alleine so entstanden?? nix drübergelegt??
    Echt toll, bin sprachlos...

    Gruss Timo

  • Martin Unzog 4. Oktober 2004, 16:27

    Boah, nicht schlecht!
    Ich mag das orange im Auge, hat was.
    mfg