Zurück zur Liste
Meine und eure drei Liebsten 2019

Meine und eure drei Liebsten 2019

6.452 14

Brigitte Niestrath


Premium (Pro), Bochum

Meine und eure drei Liebsten 2019

Hier nochmal alle zusammen, und ich würde mich freuen wenn ihr mir eure drei Liebsten Rätsel ( oder auch mehr ;-) darunter verlinken würdet !
Auch ich habe meine Favoriten gewählt, was ganz schön schwierig war, lach
Ich habe mich auch für zwei zusätzliche entschieden !
Hier sind sie, mit " Warumbeschreibung "

Erstens : Jammerlappen

J...........
J...........
Brigitte Niestrath

Ich fand es so witzig, und außerdem habe ich die Szene danach vor Augen, als S2 das Läppchen mit Gesicht durch die Wohnung gezogen hat, lach
Zweitens : Tagedieb
T.......
T.......
Brigitte Niestrath

Hat viel Kreativität gebraucht, lach, und weil ich dachte das kriegt ihr nie raus, aber ich wurde eines besseren belehrt, lach
Drittens : Er genießt das Bad in der Menge
E. g...... d.. B.. i. d.. M....
E. g...... d.. B.. i. d.. M....
Brigitte Niestrath

Peach so goldig da in der Wanne, und der Kleinkram : Stück aus großem Schwamm abgeschnitten ( da kenn ich ja nichts ;-) Seife, von irgendwas abgebrochen, Waschlappen für den Badeteppich zerschnitten usw.
Viertens : Zwergenaufstand
Z..............
Z..............
Brigitte Niestrath

Diejenigen, die mich kennen, wissen warum, lach
Fünftens : Da ist die Kacke am dampfen
D. i.. d.. K.... a. d......
D. i.. d.. K.... a. d......
Brigitte Niestrath

Weil ich die kleinen Kackrätsel liebe ;-))))))))
Ich glaube es gibt niemanden sonst auf der Welt, der bei Google nach " Kackredewendungen sucht ;-)
Und außerdem ist der Kackhaufen eine Spende von einer lieben Freundin, lach
Ja, es gibt auch Kackgeschenke über die man sich freut ;-)))))))))))))

Die Lösung von gestern ist :

Ein Geschenk des Himmels

E.. G....... d.. H......
E.. G....... d.. H......
Brigitte Niestrath


Kommentare 14

  • heltor 29. Dezember 2019, 17:04

    Liebe Brigitte,
    gerne erfülle ich Dir, etwas verspätet deinen Wunsch
    Meine Favoriten:
    Platz 1
    K.... u..... M..........
    K.... u..... M..........
    Brigitte Niestrath

    Ich finde die Beiden soooooooooooooooooooooooo niedlich
    Platz 2
    E. g...... d.. B.. i. d.. M....
    E. g...... d.. B.. i. d.. M....
    Brigitte Niestrath

    Allein die Darstellung in den einzelnen Details gefiel mir gut, besonders die Bürste :-)))))
    Platz 3
    Z..............
    Z..............
    Brigitte Niestrath

    Zwergenaufstand ist immer gut

    Ich konnte mich gar nicht so recht entscheiden, denn jedes Rätselbild hatte etwas besonderes. Der Tagedieb mit der Augenbinde gefiel mir auch gut. Mein Herz hat sich dann für die aufgezählten drei Bilder entschieden.
    Ich wünsche Dir und deinen Lieben einen guten Rutsch und ein gesundes 2020
    Liebe Grüße
    Helga
  • mathias.b 28. Dezember 2019, 16:36

    so jetzt liebe gitti, ich habe mir die ganzen rätsel nochmals angeschaut.....
    ...toll waren sie ja alle, meine favoriten sind:
    1. Platz: er genießt das bad in der menge
    E. g...... d.. B.. i. d.. M....
    E. g...... d.. B.. i. d.. M....
    Brigitte Niestrath

    ....das schaut total goldig aus, die ganze meute um peach herum, und diese vielen details...herrlich...
    also ohne den kleinen wink in der beschreibung des rätsels wären wir nie drauf gekommen....
    2. platz: jammerlappen
    J...........
    J...........
    Brigitte Niestrath

    ....auf sowas muß man erst mal kommen, diese idee und umsetzung einfach nur klasse....
    3. platz: ein blick zum steine erweichen
    E.. B.... z.. S..... e........
    E.. B.... z.. S..... e........
    Brigitte Niestrath

    ...weil ich das bild total schön finde, und weil ich es sofort lösen konnte und mathias ewig nicht draufkam  >zwinker<
    ... die zwei verliebten bekommen auch noch einen fav. platz,
    K.... u..... M..........
    K.... u..... M..........
    Brigitte Niestrath
    die finde ich ja immer total süss....und wenn ich richtig weiß, haben auch sie IHR 7. jahr geschafft ...lach....
    ...nicht zu vergessen ..der tagedieb....da stand ich komplett auf dem schlauch...
    T.......
    T.......
    Brigitte Niestrath

    du hast alle rätsel sehr schön, kreativ und mit viel witz gestaltet hast....
    wir sagen nochmals vielen lieben dank dafür !
    du weißt schon das wir das nächstes jahr wieder wollen...gelle...
    lg annette
  • Sabine we. 27. Dezember 2019, 12:00

    Also,jetzt habe ich mir die Rätsel nochmal angeschaut und obwohl sie Alle toll dargestellt waren,habe ich mir den Stinkstiefel, Küsse unterm Mistelzweig und da ist die Kacke am dampfen  ausgesucht. 
    Den Stinkstiefel und die Kacke am dampfen fand ich so lustig und die Küsse unterm Mistelzweig sooo romantisch !
    LG Sabine
  • bri-cecile 26. Dezember 2019, 16:11

    Schwäääääääääääääääääär zu entscheiden.....:
    1) Jammerlappen.....so witzig dargestellt, da muss man erst mal die Idee dazu haben!!!
    2) Der Zwergenaufstand......wegen dem süßen Zwergenärschlein!!  :-))))))
    3) Das Gelbe vom Ei...so köstlich, diese vielen kleinen Utensilien...da möchte das innere Kind von mir gleich mitspielen!!!! :-))))))
    Danke für deine viele Mühe und es war wieder mal ein RIIIIEEEESENSPAß!!!!!!!!!!!!!!
    LG  brigitte
  • Heike T. 26. Dezember 2019, 13:00

    Ich schreibe es gerne nochmal, mit Begründung:
    Ich bleibe aber bei meiner Auswahl, schließlich habe ich lange darüber nachgedacht:
    1. Platz, wie gesagt:
    T.......
    T.......
    Brigitte Niestrath
    .
    Das ist sooo schön um die Ecke gedacht, und ich glaube, der war auch schon bei mir.
    Platz 2:
    J...........
    J...........
    Brigitte Niestrath

    Da muss man erstmal drauf kommen, das so umzusetzen! Fand ich grandios!
    Platz 3:
    D.. R...... L.....
    D.. R...... L.....
    Brigitte Niestrath

    Na klar - da ist ´ne süße schwarze Katze im HG, und alleine hätte ich das NIE gelöst. Wenn man erstmal falsch gedacht hat, kommt man da ja nicht mehr von ´runter...
    LG, Heike
  • Astrid Hallmann 26. Dezember 2019, 12:57

    Das ist gar nicht so leicht eine Auswahl zu treffen.
    Meine Nr. 1 ist der Tagedieb.
    T.......
    T.......
    Brigitte Niestrath

    Die Nr. 2 ist der Jammerlappen. Der ist so herrlich.
    J...........
    J...........
    Brigitte Niestrath

    Und das ist die Nr. 3
    D. i.. d.. K.... a. d......
    D. i.. d.. K.... a. d......
    Brigitte Niestrath

    Ganz liebe Grüße Astrid
    Es geht immer viel zu schnell vorbei :-(
  • Corinna Lichtenberg 25. Dezember 2019, 23:09

    Das ist diesmal wirklich sehr schwierig: da ich nicht weiß wie man verlinken kann, schreibe ich es.
    Nummer 1 ist: der Jammerlappen
    Nummer 2 ist: der Tagedieb
    und Nummer 3: ein  Geschenk des Himmels, weil du auch eines bist!
    Leider habe ich durch meine Erkältung bei zweien völlig versagt.
    Ganz liebe Grüße und vielen Dank
    Corinnna
  • Sabine we. 25. Dezember 2019, 20:39

    Mir würde auch eine Auswahl sehr schwer fallen, denn alle Rätsel waren mit Liebe gestaltet. Leider geht ein Verlinken nicht,da ich am Tablet mit Touchscreen arbeite.
    LG Sabine
  • esfit 25. Dezember 2019, 17:34

    Hier eine Favoritenauswahl zu treffen ist wahrlich schwierig schwierig, denn jedes deiner Bilder hat seinen eigenen Charme - aber einen Favoriten hatte ich ganz schnell, das war dieses hier 
    W... m.. v..T..... s......
    W... m.. v..T..... s......
    Brigitte Niestrath

    weil ich den kleinen roten Teufel einfach soooo gern mag

    Der Zwergenaufstand ist auch ein Favorit von mir, wegen des frechen Kerls vorn rechts
    Z..............
    Z..............
    Brigitte Niestrath


    Hach - es ist wirklich schwierig, denn das Bild, das ich mir jeweils anschaue ist einfach das tollste :-))

    Aber besonders gut hat mir auch der Tagedieb gefallen, das ist so liebevoll mit den vielen verknüddelten Blättern und wegen des so perfekt gestylten Diebes
    T.......
    T.......
    Brigitte Niestrath


    Ich freue mich jetzt schon wieder auf das nächste Jahr - in der Hoffnung, dass du dir wieder die Mühe und Arbeit machst. Du weißt ja, wie sehr diese Rategemeinschaft hier deine lieben Rätsel schätzt, bewundert und manchmal auch verzweifeln lässt :-) :-)
    Ganz liebe Grüße an dich und natürlich Lulu, die sich nun andere Sachen zum Spielen suchen muss ;-)
    Edith
  • Axel Sand 25. Dezember 2019, 17:26

    Hallo Gitti
    ich kann dieses Jahr wirklich keine Auswahl treffen, da ich sie alle einfach nur toll fand.
    Danke sehr für Deine Mühen und Dank an Deine unermüdliche Helferin
    Gruß Axel
  • Ingo Krause 25. Dezember 2019, 16:12

    War wieder ganz klasse, Gitti !!!
    Da freut man sich schon auf nächtes Jahr.

    Meine Nr. 1:
    D.. f.... V.... f.... d.. W...
    D.. f.... V.... f.... d.. W...
    Brigitte Niestrath

    Genau mein Motto !!!!!

    Meine Nr. 2:
    W... d.. G....
    W... d.. G....
    Brigitte Niestrath

    Den Gedanken habe ich öfters...

    Meine Nr. 3:
    D.. L..... a......
    D.. L..... a......
    Brigitte Niestrath

    Weil ich hier am längsten gegrübelt habe, da ich den Löffel nicht als solchen erkannt habe, so unscharf wie der ist :-))) Ich hatte mich minutenlang gefragt, was das da mit L auf dem Teller sein soll :-)))
  • Astrid Wiezorek 25. Dezember 2019, 15:41

    Liebe Gitti,
    ich habe gerade noch einmal alle Rätsel studiert und angeschaut.
    Das ist wieder verdammt schwer, weil alle Rätsel so niedlich sind.
    Aber wenn ich mich entscheiden soll, dann steht folgende Reihenfolge fest:
    1.Platz 
    T.......
    T.......
    Brigitte Niestrath

    ... wegen der coolen Gestaltung mit Augenbinde und Taschenlampe.

    2.Platz 
    D.. R...... L.....
    D.. R...... L.....
    Brigitte Niestrath

    ... hier belohne ich schon mal alleine die Idee der Umsetzung

    3.Platz 
    E. g...... d.. B.. i. d.. M....
    E. g...... d.. B.. i. d.. M....
    Brigitte Niestrath

    ... einfach nur weil es so niedlich dargestellt ist

    4.Platz 
    D. i.. d.. K.... a. d......
    D. i.. d.. K.... a. d......
    Brigitte Niestrath

    ...wegen dem kleinen Klo *grins* und dem übergroßen Kackhaufen

    LG Astrid
  • Brigitte Niestrath 25. Dezember 2019, 14:30

    Zwei von euch haben schon gewählt, Astrid und Heike, vielleicht könntet ihr hier auch nochmal verlinken !
    Liebe Grüße von Gitti, mit Blicken zum Steine erweichen
    E.. B.... z.. S..... e........
    E.. B.... z.. S..... e........
    Brigitte Niestrath