Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Meine schönste Feldblume in diesem Jahr

Meine schönste Feldblume in diesem Jahr

220 11

Hann 64


Pro Mitglied, Dormagen

Meine schönste Feldblume in diesem Jahr

Diese Feldblume hatt es mir angetan
Sie standen zwischen anderen Feldblumen am Randstreifen (Blühstreifen) der Felder hier in unserer Gegend
und sollen Insekten anlocken. Wie sie heißt weiss ich nicht aber sie ist wunderschön und die Insekten mögen sie wie ihr seht auch
Wünsche Euch allen mit dieser Feldblume einen schönen Sonntag

Kommentare 11

  • Harald. Brede 22. September 2014, 14:17

    Ganz toll hast du diese Feldblumen, mit den filigranen Blütenspitzen, in Bild gesetzt Sehr schön der Besucher, der sich von der Seite an die Blüte heranmacht.
    VG Harald
  • Günther Metzinger 22. September 2014, 7:46

    Der "Bienenfreund" hat wirklich eine Menge zu bieten.
    VG Günther M
  • Vitória Castelo Santos 21. September 2014, 21:11

    Sehr schön, diese Aufnahme gefällt mir bestens.!!
    LG Vitoria
  • Klaus-Peter Beck 21. September 2014, 20:33

    Bewundere immer wieder Deinen Blick für ein schönes Motiv.

    Gruß
    Klaus-Peter
  • Rollhil 21. September 2014, 19:42

    Eine wahrlich sehr schöne Wildblume und gans toll fotografiert von dir.
    LG Rolf
  • AndersFotografie 21. September 2014, 17:22

    Die Bienenweide , habe ich in Natura auch noch nicht gesehen,
    wunderschön und filigran ist sie, Hannelore.
    Klasse Entdeckung und dir einen schönen Sonnabend, auch wenn es regnet, mach es dir schön kuschelig zuhause.
    LG Rita
  • HEI-RUE 21. September 2014, 14:20

    Herrliche Aufnahme ! Dazu noch mit Besucher fein abgelichtet, mein Kompliment für dieses schöne Foto :-))
    LG Heidi
  • Gertrud RW 21. September 2014, 14:04

    Die "Feldblume" ist aber auch sehr schön und sie gefällt mir sehr. Sehr gut im feinen Licht und Bildqualität im herrlichem Farbenverlauf getroffen.
    LG Gertrud
  • Manfred Altgott 21. September 2014, 13:09

    Ich kenne Diese hübsche Blume unter den Namen "Bienenweide", sehr schön im Bild festgehalten,
    Liebe Grüße,
    Manfred
  • Earl of Klueth 21. September 2014, 13:07

    Sehr schöne Farben, Bildschnitt und Schärfe bestens gelungen. Und den Besucher hast du gleich mit auf den Chip gebannt. Auch dir einen schönen Sonntag.
    VG. Willi
  • Ella 21. September 2014, 13:06

    Eine sehr schöne Pflanze, aber eigentlich keine heimische Wildpflanze ist, sie stammt aus Nordamerika.
    Verwildert kommt Phacelia an Straßen- und Wegrändern, auf Äckern und Schuttplätzen vor.
    Phacelia wird bei uns häufig als Bienenweide angesät.
    Aber ich habe sie mir auch schon in den Garten geholt, weil auch Hummeln sie sehr mögen und sie sähen sich selbst aus. Und ein ganzes Feld davon sieht super aus.
    Ein schönes Foto mit dem Hummelchen im HG.
    Danke, auch Dir noch einen schönen Sonntag.

    LG Bruni