Zurück zur Liste
meine rote lieblingsjacke

meine rote lieblingsjacke

1.646 9

Edith R...


Premium (Pro), Hessen

meine rote lieblingsjacke

1955 - ich kann mich nicht erinnern, dass ich gefroren habe :-)

Kommentare 9

  • Edith R... 5. März 2005, 2:07

    Andreas: danke - wünsche ich euch auch :-)
    Rosa, mein, damals zukünftiger schwager hat immer schon gut fotografiert :-) mich freut aber, dass ich ihn voriges jahr durch einen besuch im internetcafe in wien dazu angeregt habe, sich eine digitalcamera zu kaufen, obwohl er schon 75 ist und keinen computer hat :-))
    50 jahre - als kind waren für mich 10 jahre schon eine ewigkeit...ich find`s grausam, wenn man alle paar jahre die videos auf neue systeme überspielen muss...
    mit der jacke hat es auch noch eine andere bewandtnis, aber das erzähle ich dir in hamburg..:-))
    lg-edith


  • Rosa Lieblich 5. März 2005, 1:05

    Irgend jemand muss ja mit dir da draussen gewesen sein, mit einer Kamera. Der Film ist gut belichtet, der Schnee hat sogar noch nach deiner Ablichtung mit der Digi Zeichnung.....
    50 Jahre sinds her,wer weiss ,ob in 50 Jahren unsere Dateien das noch die gleiche Qualität bringen?
    Deine Jacke find ich cool,hattest du da wirklich warm damit?
    Vielleicht hast das frieren verdrängt....
    LG RL
  • Edith R... 4. März 2005, 22:19

    @Friedrich: ja, aber die war ganz schön schwer, deshalb habe ich mir damals einen schlittenhund gewünscht :-)
    @Sigrid: den ausdruck kenne ich garnicht, hörner durften die "modernen" rodeln aus sicherheitsgründen nicht haben, obwohl ich die auch sportlicher fand :-)
    @Andreas: na sowas, das ist mir garnicht so bewusst :-)) lass`bitte grüßen
    @Monika: damals war mir das essen nicht so wichtig :-) und ausserdem hatte ich angst, dass mich meine mama aus lauter fürsorge(nasse schuhe ect.) nicht mehr auf die rodelbahn gelassen hätte...
    danke für eure netten anmerkungen - schon witzig, welche details der erinnerung durch diese fotos wieder hochkommen...
    lg-edith

  • Monika Paar 4. März 2005, 11:24

    ein hübsches mäderl im schnee!
    also mich hat das jausnen nie genervt - im gegenteil...:-))
    lg
    monika
  • S. M. P. 4. März 2005, 8:46

    Du hattest einen "Hörnerbock"?
    Den hatten bei uns nur die Jungs. Warum weiß ich auch nicht. Ein schönes nostaligsches Foto.
    LG Sigrid
  • Friedrich Frohmut 4. März 2005, 8:09

    ja auf so einer rodel bin ich auch durch die gegend gedüst damals (ein bißchen später)
    schöne erinnerung
  • Edith R... 3. März 2005, 23:01

    Wilfried: ich geb`s zu, für jungs war die sicher nicht der hit :-) ... mich nervte viel mehr die aufforderung vom schlittenfahren zwischendurch zum "jausnen", wie wir in österreich sagen, also kaffeetrinken - nach hause zu kommen :-)
    @Anja: ich hab`s schnell mal aus dem album abfotografiert :-)
  • Anja Lohneisen 3. März 2005, 22:13

    KLASSE foto!!!!
    das rot kann sich der betrachter gut vorstellen :-)
  • Wilfried 1 3. März 2005, 22:10

    und ich hatte eine Grüne (mindest 3) und die habe ich gehaßt. LG Wilfried