Meine "neue" Ausrüstung

Meine "neue" Ausrüstung

8.063 6

Fidibold


kostenloses Benutzerkonto, Norderstedt

Kommentare 6

  • CubaJoe 12. Dezember 2018, 23:36

    so richtig teuer sieht sie nicht aus.
    Sind die Objektive im Koffer richtige Objektive oder Brennweitenverlängerungen?
    Also stelle sie in die Vitrine und gut ist.
    Solltest Du wirklich ein tolles antikes Objektiv kaufen und damit fotografieren wollen, wäre ein MOG oder CZJ die bessere Wahl.

    VG
    Joe
  • Andreas Hurni 12. September 2018, 19:48

    ein schmuckstück,
    ich nehme an, sie funktionieren noch ...

    wunderbar :-)

    gruss
    andreas
    • Fidibold 12. September 2018, 22:47

      Die beiden ja - eine weitere "S" aus der "Erbmasse" ziert jetzt meine Vitrine, da der Compur-Verschluß offensichtlich verharzt ist und klemmt. Aber früher hatte ich ja auch nicht mehr als 2 Gehäuse zu einem System (damals Pentax Spotmatic und Edixa 500 - später - und heute noch - OM 2SP und OM 1) da kann man ja jeweils eine mit Farbe und eine mit SW "laden" :-)  ... und außerdem muß ich mich sowieso erst mal wieder intensiver mit dem Fotografieren auf Film beschäftigen (immerhin: Filme habe ich noch reichlich in der Tiefkühltruhe)
    • Engel Gerhard 13. September 2018, 18:27

      viel Glück mit den Beiden.
      LG Gerhard
    • Lucia H 30. Oktober 2018, 17:36

      Ja mein lieber die zeit und das eben ist zu kurz ich komme immer wieder drauf, aber man muss sich eben die mühe nehmen, das was man mag auch zu betreiben. viel spass wünscht dir lucia
    • Fidibold 7. November 2018, 16:20

      Tja - eigentlich sollte man in meinem Alter langsam seine Sachen "abbauen" - aber die Teile waren einfach zu schön, als daß man sie hätte in die Hände von "Banausen", die damit nix anzufangen wissen oder - noch schlimmer - in die Hände von Entrümplern, die sie dann auf dem Flohmarkt verschleudern, fallen zu lassen .... Bei mir werden sie wenigsten noch ein paar Jahre in Ehren gehalten und benutzt.

Informationen

Sektion
Views 8.063
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera E-M1
Objektiv OLYMPUS M.12-40mm F2.8
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/6
Brennweite 31.0 mm
ISO 1600

Gelobt von