1.228 30

Doris H


Premium (World), Nähe Heidelberg

Meine Laika

der Hintergrund wie das Fell schwarz/weiß/braun



"Ich will den Himmel nicht betreten,
wenn dieser Hund nicht mit mir kommt",
sagte König Yudhistiras.
Indra, der Gott sprach:
"Heute noch wirst du Unsterblichkeit,
Erlösung und unvergängliche Glückseligkeit gewinnen.
Du begehst keine Sünde,
wenn du diesen unreinen Hund zurückläßt."
"Nein", beharrte Yudhistiras,
"nicht für alle Schätze des Himmels
will ich diesen Hund im Stiche lassen,
der meinen Schutz gesucht hat
und mir treu ergeben war."

Mahâbhârata, indisches Nationalepos

Danke Vita





Don Williams - You're My Best Friend
http://www.youtube.com/watch?v=yWGDeBFLsf8

Kommentare 30

  • Petra Schiller 9. Dezember 2010, 6:46

    unsere fellnasen ..... schön der blick und die nähe und feine zeilen zum foto, lg petra
  • Doris H 8. Dezember 2010, 18:13

    Das fand ich heute in einem Buch....

    Es ist die Stummheit des Hundes, die ihn uns so überaus wertvoll macht. Bei ihm finden wir Frieden, denn in seiner Gegenwart quälen uns keine Worte,,,, Dies sind die Momente, die dem Hund so kostbar sind - wenn seine bewunderende Seele in seinen Augen aufleuchtet, weil er spürt, das wir wirklich an ihn denken.

    John Galsworthy
  • Doris H 8. Dezember 2010, 10:37

    Stimmt Sabine, sie war da nicht traurig. So schaut sie einfach und sie bringt damit die Menschen zum Dahinschmelzen :-)) Und das weiß sie auch, so klug wie sie ist.

    LG Doris
  • Sabine Jandl-Jobst 8. Dezember 2010, 9:51

    Traurig kommt mir der Blick gar nicht vor. Eher wissend und weise. Ein wunderbarer Hund, ein tolles Foto!
    LG Sabine
  • Helga Jobst 8. Dezember 2010, 9:08

    Der Blick ist stark.
    Er wirkt so abgehoben, aber dennoch unendlich traurig.
    Den Hintergrund ist sehr passend zu deinem lieben Hund, er findet sich im Fell wieder.
    Ein sehr ausdrucksstarkes Bild.
    L.G. Helga
  • Sylvia Schulz 8. Dezember 2010, 9:08

    Gut dass Du sie hast, eine treue Wegbegleiterin, die ich ja auch schon kennenlernte,
    lg Sylvia
  • Stefan Jo Fuchs 8. Dezember 2010, 8:19

    auch wenn du nicht drauf hingewiesen hättest. der hintergrund macht dieses ausnehmend schöne portrait deiner treuen gefährtin umso schöner. klasse!
    lg stefan
  • Doris H 8. Dezember 2010, 8:11

    das stimmt Helmut!!
  • Helmut Johann Paseka 8. Dezember 2010, 8:10

    . . eine lebensbewährte Partnerin, . . mit viel Verständnis, . .
    herzlichst Helmut
  • Angela 1711 8. Dezember 2010, 8:08

    Ein wunderbares Portrait!
    ++++++++

    Liebe Grüße
    Angela
  • CODY EIGEN 8. Dezember 2010, 7:54

    Ein Freund in allen Lebenslagen
    manchmal besonders wichtig*!!!*

    LG CODY
  • Bibo Rosamarie 8. Dezember 2010, 7:36

    ein wunderschöner ! jeder hundebesitzer kann deine worte nachvollziehen..
    lg..rosie
  • Mick-el-Angelo 8. Dezember 2010, 7:26

    Schon auf den ersten Blick erkennt man die treue Hundeseele.
    LG, Michael
  • mwindscheif 8. Dezember 2010, 5:24

    Knuddelhund!!!!
    Was sagt sie zu dem Kätzchen?
  • Valdy 8. Dezember 2010, 4:25

    ja die farben im hg sind super - und der blick von Laika verrät, dass sie müde ist...:-)) eine süsse ist das - und der text darunter ist auch toll - könnte ich sein :-))

    gvlg Valdy