Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
........ " Meine kleine Heimat........"!

........ " Meine kleine Heimat........"!

739 8

Detlef Berndt


Free Mitglied, Zimmern

........ " Meine kleine Heimat........"!

.....zwischen Schwarzwald und Schwäbischer Alb.......!

Bearbeitungstest mit dem neuen "Spielzeug" Adobe Photoshop Lightroom 2.0

Kommentare 8

  • Sigurd B. 14. Juni 2009, 18:23

    @ Wolfram Krieger

    Mit maximal 1015 m Höhe (Lemberg) ists mit Schnee kurz vor Sommeranfang auf der Schwäbischen Alb (glücklicherweise) vorbei. :-)

    Abendliche Grüße
    Sigurd B.
  • Sigurd B. 14. Juni 2009, 18:19

    Eine herrliche Region - sowohl auf dem kleinen, als auch auf dem großen Heuberg. - 'S Ländle halt. :-)

    Aus eigener "leidvoller" Erfahrung:

    Neben einer Nuance zuviel Schärfung scheint mir, dass Du mit rund 185 KB die Datei zu stark komprimiert hast.
    Daher vermutlich die Artefaktbildung und die schon angesprochenen Ränder.

    Auch wenn bei intensiver Sonne weiße Flächen gerne strukturlos werden: Durch die (allgemeine?) Farbintensivierung dürften besagte weiße Flächen noch stärker überstrahlt sein.

    Abendliche Grüße
    Sigurd B.
  • wolf rabe 14. Juni 2009, 14:50

    ... mit großer weite!
    liegt auf der alp noch schnee?
  • Christine Ge. 14. Juni 2009, 8:45

    Eine schöne Heimat! Da lässt es sich sicher gut leben. Das kommt hier sehr gut rüber. Die ersten Photoshopversuche sind ja schon gelungen; vor allem die Farbbearbeitung. Mit der Schärfeeinstellung wird es dann auch klappen. Ist ja auch nicht mal eben so nebenbei zu erreichen. Meine Bilder sind auch häufig überschärft (ich schieb es immer auf meine Brille :-)).
    Gruß Tina
    Gruß Tina
  • Beate Und Edmund Salomon 14. Juni 2009, 8:42

    Der Himmel und die Wolken wirken richtig plastisch. Eine wunderbare Aufnahme mit ausgezeichneter Bearbeitung.
    Gruß von Beate und Edmund
  • Lemberger 13. Juni 2009, 21:21

    ...und auf unserem monitor wirkt die aufnahme überschärft, zu sehen am übergang wald /himmel, und die hochhäuser stehen etwas schief...wie gesagt, auf unserem monitor!
    farblich super! und das motiv sowieso!
    lg mh
    ps- einen schönen sonntag ins städtle runter!

  • WOLLE H 13. Juni 2009, 20:54

    Ganz wunderbar !!!!!!!
    Gruss Wolfgang
  • Martin Gratz 13. Juni 2009, 20:51

    Hallo Detlef,ein sehr schöne Heimat hast Du.
    Klasse Farben,gekonnter Bildaufbau nur die Schärfe dürfte auf meinem Monitor etwas mehr sein.
    Schönes Wochenende und
    LG Martin