Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Meine Heimatstadt Bad Liebenwerda

Meine Heimatstadt Bad Liebenwerda

806 2

Tilo Watzke


Pro Mitglied, Dresden

Meine Heimatstadt Bad Liebenwerda

Rossmarkt Bad Liebenwerda mit einem typischen LKW der Mineralquellen Bad Liebenwerda.
http://www.mineralquellen.de/

Die Stadt Bad Liebenwerda ist ein staatlich anerkannter Kurort mit Peloidkurbetrieb im Süden Brandenburgs. Idyllisch an der Schwarzen Elster gelegen, inmitten des Naturparks „Niederlausitzer Heidelandschaft“, bildet sie mit der 12 km entfernten Nachbarstadt Elsterwerda ein „Mittelzentrum in Funktionsergänzung“.

In Bad Liebenwerda wurde 1905 der Kurbetrieb aufgenommen und zählt somit zu den ältesten Kurorten Brandenburgs.
1925 erhielt die Stadt den Titel „Bad“.
Quelle: http://www.bad-liebenwerda.de/sites/unsere-kurstadt/index.htm

Bad Liebenwerda
Ordner Bad Liebenwerda
(41)
Dresden
Ordner Dresden
(318)
Dresden bei Nacht
Ordner Dresden bei Nacht
(77)

Ein Stück Heimat auf der Elbe
Ein Stück Heimat auf der Elbe
Tilo Watzke

Bad Liebenwerda grüßt Dresden
Bad Liebenwerda grüßt Dresden
Tilo Watzke

Brühlsche Terrasse Dresden
Brühlsche Terrasse Dresden
Tilo Watzke

Schlagseite
Schlagseite
Tilo Watzke

Kommentare 2

  • Glitzerberg 11. April 2013, 18:17

    Tilo, kaum zu glauben, Dein "oller Dresdner" war schon öfter in Bad Liebenwerda! ;-))
    Dein Lutz
  • Tilo Watzke 6. April 2013, 17:02

    Genau an dieser Stelle habe ich gewohnt. Der Verkehr dort war manchmal allerdings schrecklich. Oft auch Staus der LKWs und Busse wegen viel zu enger Straßen. Eventuell hätte die Straße nur einen halben bis einen Meter breiter sein müssen. Wer das geplant hat, müßte... Früher war alles weiträumig und es gab keine Staus und trotzdem mehr Parkplätze. Wenn ich irgendwann mal alte Dias einscanne, werde ich es mal zeigen.

    LG Tilo

Informationen

Sektion
Ordner Bad Liebenwerda
Klicks 806
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 60D
Objektiv Canon EF-S 18-135mm f/3.5-5.6 IS
Blende 9
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 41.0 mm
ISO 100