Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
418 4

meine Heimat

fotografiert mit Nikon F 5 bei 28 mm

Kommentare 4

  • Marco Senft 3. Oktober 2004, 21:38

    Ich zweifle keinen Augenblick daran dass die Aufnahme im Original toll aussieht. Und auch mir gefällt das (analoge) Fotografieren viel besser als Photoshopping.

    Allerdings frage ich mich, warum du die Bilder hier für die Öffentlichkeit zum Ansehen hochlädst. Was nützt uns das Wissen darum, dass bei dir im Treppenhaus ein brillant scharfer 60 x 40 grosser Abzug hängt, wenn wir nur einen unscharfen Haufen Farbkleckse zu sehen bekommen? Mit ein paar wenigen Mausklicks sieht sogar ein Scan ab Papierabzug brauchbar aus. Deine Bilder haben Besseres verdient als das hier.
    Nichts für ungut,
    marco
  • Andreas Stiebing 3. Oktober 2004, 21:06

    hi Marco, Du wirst es nicht glauben aber es ist ein Foto ... ich habe ganz ehrlich nicht die Muse die Bilder zu bearbeiten, ich fotografiere lieber! Die Originalaufnahme ist brilliant scharf was ich bei einer Blende von 16 eigentlich beabsichtigt habe. Dies sollte jetzt keine Rechtfertigung sein!

    viele Grüße Andreas
  • Marco Senft 2. Oktober 2004, 13:37

    Ein schönes Landschaftsgemälde. Oder ist es doch ein Foto?
    Tipp: Versuch mal die Scannereinstellungen zu optimieren oder die Negative direkt zu scannen (wenn dein Scanner dazu in der Lage ist). Aus einer so teuren Ausrüstung wie du sie dein eigen nennst lässt sich sehr viel mehr Schärfe rausholen.
  • Andrea Lohmann 25. September 2004, 21:40

    Hi Andreas,
    bist du umgezogen? Die Gegend sieht doch ganz gut aus. Schade, dass das Foto so unscharf ist. Wahrscheinlich liegt es am Scan, oder? Unbedingt dann nachschärfen und auch die Farben verbessern. Als Tipp noch: unten rechts in der Ecke deinen Namen viel kleiner. Sieht so nicht gut aus, sondern stört.
    LG Andrea

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 418
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz