Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Meine Großmutter (1911)

Meine Großmutter (1911)

533 8

Meine Großmutter (1911)

Nachträglich fürs Projekt "Fotos aus 100 Jahren", das ich leider verpasst habe.

Meine Großmutter väterlicher Seite, die ich nie gesehen habe (gestorben als mein Vater 8 war), aufgenommen 1911 in Shanghai.

Kommentare 8

  • Julia Liu 2. Mai 2003, 11:06

    @Herbert,
    Du hast richtig gesehen. Sie hatte keine "kleinen Füße", sondern die sog. "Befreihungsfüße" gehabt. Die Aufnahme war nach der Heirat. Gruß,
    Julia
  • Herbert Rulf 2. Mai 2003, 0:30

    Ein sehr schönes Zeitdokument. Lass es genau so, wie es ist. War das vor ihrer Heirat ? Sie hat garkeine "kleinen Füße".
    Für mich faszinierend.
    Gruß, Herbert
  • monochrome 1. Mai 2003, 12:49

    Ich denke über fotografische Qualitäten hinaus wirkt ein Foto durch die Erinnerung die damit verbunden ist. Insofern würde eine Bearbeitung die Qualität vermindern, die hier ohnehin eine ganz eigene Wirkung hat. Ich könnte mir dieses Foto gefühlsmäßig anders nicht vorstellen
    LG Lothar
  • Qingwei Chen 1. Mai 2003, 9:39

    Meine Oma, (Muter´s Mutter) hat ein ähnliches Foto, die Pose und Farbe meine ich. Eine gute Erinnerung.
    LG Qingwei
  • Julia Liu 30. April 2003, 22:26

    verstehe. Du bist mit der Fotoqualität unzufrieden. Aber, ich glaube nicht, daß ich es schaffe kann, das Foto besser als das Original zu machen. Schließlich war die ursprüngliche Idee, ältere Fotos (zwangsläufig von minderwertiger Qualität) zu zeigen, nicht wahr?
    Julia
  • Günter Peschel 30. April 2003, 22:16

    Nein Julia ...
    ... nicht modernisieren. Du könntest da wo viel Licht ist, etwas weniger Licht machen, da wo weniger Licht ist, etwas aufhellen. Und wenn es hilfreich sein sollte, dann könntest Du diesem Foto etwas mehr Durchzeichnung (Schärfe) verleihen.
    Lieben Gruß
    Günter aus Nürnberg
  • Julia Liu 30. April 2003, 22:11

    @Günter,
    danke für den Tipp! Aber, ich verstehe den Sinn Deines Verbesserungsvorschlags nicht ganz. Soll ich das Foto etwa "modernisieren"? Das Originalfoto sah fast genau so aus.
    Gruß,
    Julia
  • Günter Peschel 30. April 2003, 22:05

    Hallo Julia Liu ...
    ... für Dich hat das Foto einen einmaligen Wert, den Dir niemend nehmen kann. Dennoch würde ich dieses Foto in einem EBV-Programm optimieren, d. h. Licht und Schatten etwas mehr "angleichen". Aber es ist ein Foto von ewigem Wert.
    Gruß aus Nürnberg
    Günter

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 533
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz